Promiflash Logo
Hape Kerkeling verrät: Es wird keine Show mehr von ihm gebenGetty ImagesZur Bildergalerie

Hape Kerkeling verrät: Es wird keine Show mehr von ihm geben

12. Okt. 2023, 6:30 - Florentine Naumann

Er zieht sich endgültig aus dem Showbiz zurück. Schon vor neun Jahren hatte sich Hape Kerkeling (58) dazu entschlossen, dem Rampenlicht künftig fernzubleiben. Gefeiert wurde der Komiker vor allem für seine Moderation in Formaten wie Let's Dance und seine Rolle als aufdringlicher Reporter Horst Schlämmer. In wenigen Tagen startet seine Miniserie "Club Las Piranjas". Nun gibt Hape preis: Ein Show-Comeback wird es dennoch nicht geben.

Im Interview mit Stern spricht der 58-Jährige jetzt Klartext. "Ich habe damit aufgehört", erklärt der Schauspieler. Er habe sich während der Sendungen nicht wohlgefühlt: "Ich stand jedes Mal unter äußerster Anspannung. Das heißt nicht, dass ich unglücklich war." Allerdings sei es ihm mit diesem Gefühl einfach nicht mehr gut gegangen.

Im Gespräch verrät Hape zudem, dass er beruflich wieder kürzertreten wolle. "Ich mache erst mal ein bisschen weniger. Immer wieder fragen sich Menschen: 'Oje, ist er krank? Was ist mit ihm?'", erklärt der Entertainer und fügt hinzu: "Einfach mal nichts machen, kann auch heißen, aus der Reihe zu tanzen." Im Alter sehe er sich eher im Schaukelstuhl, mit einem Glas Wein in der Hand statt auf der großen Bühne.

Hape Kerkeling, Entertainer
Getty Images
Hape Kerkeling, Entertainer
Hape Kerkeling im September 2021
Getty Images
Hape Kerkeling im September 2021
Hape Kerkeling, Komiker
Getty Images
Hape Kerkeling, Komiker
Denkt ihr, dass Hape seine Meinung irgendwann ändern wird?
62
478


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de