Promiflash Logo
So schön feierte Prinz Christian seinen 18. Geburtstag!ActionPressZur Bildergalerie

So schön feierte Prinz Christian seinen 18. Geburtstag!

15. Okt. 2023, 18:54 - Laura Damczyk

Prinz Christian (18) wurde gebührend von seiner Familie gefeiert! Als erstes Kind des dänischen Kronprinzen Frederik (55) und dessen Frau Prinzessin Mary (51) gilt der Royal als Thronfolger. Zuvor muss Christian aber noch so einiges lernen und die Schulbank drücken. Nun wurde der königliche Nachwuchs 18 Jahre alt. Das dänische Königshaus ließ es sich nicht nehmen und feierte Christians Ehrentag im großen royalen Stil!

Wie ein Video auf dem offiziellen Instagram-Account des dänischen Königshauses zeigt, trat der 18-Jährige Sonntagmittag auf den Balkon von Schloss Amalienborg, um dem jubelnden Volk zu zuwinken – stets an seiner Seite waren dabei unter anderem sein Vater und seine Großmutter Königin Margrethe (83). Nach einem Geburtstagsständchen auf dem Balkon gingen die Feierlichkeiten am Nachmittag weiter: Die Königin veranstaltete für ihren Enkel ein Gala-Bankett, zu dem rund 110 Gäste aus Sport, Kunst und Kultur geladen waren.

Zuvor verfasste das dänische Königshaus schon einen rührenden Post auf der Social-Media-Plattform für das Geburtstagskind. "Herzlichen Glückwunsch an Seine Königliche Hoheit Prinz Christian, der heute 18 Jahre alt wird", heißt es unter einem Bild von Christian, das von seiner Mama aufgenommen wurde.

Köngin Margrethe mit ihrer Familie an ihrem Geburtstag 2018
Getty Images
Köngin Margrethe mit ihrer Familie an ihrem Geburtstag 2018
Prinz Christian von Dänemark
ActionPress / Christiansfeld
Prinz Christian von Dänemark
Prinz Christian von Dänemark, August 2021
Keld Navntoft, Kongehuset ©
Prinz Christian von Dänemark, August 2021
Wie findet ihr die Feierlichkeiten zum 18. Geburtstag von Prinz Christian?
69
31


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de