Promiflash Logo
"War Achterbahn": Christoph Daums Frau über seine KrankheitGetty ImagesZur Bildergalerie

"War Achterbahn": Christoph Daums Frau über seine Krankheit

27. Okt. 2023, 5:48 - Promiflash Redaktion

Seine Krankheit ist nicht nur für ihn eine Last. Christoph Daum (70) kämpft seit dem vergangenen Oktober gegen den Lungenkrebs. Kurz nach der Diagnose stand für den ehemaligen Fußballer dann auch die erste Chemotherapie an – diese verlief ziemlich erfolgreich. Dennoch musste sich der Trainer im Mai einer weiteren Behandlung unterziehen. Inzwischen geht es Christoph trotz des Krebses wieder besser. Aber auch für seine Frau Angelica Daum ist diese Zeit alles andere als einfach.

"Es war wirklich so eine Achterbahn. Ich bin richtig glücklich, dass wir heute feiern können", sagte sie im Interview mit RTL anlässlich des 70. Geburtstags des Ex-Kickers. Angelica hat ihre eigene Methode gefunden, um mit der Krankheit ihres Gatten umzugehen. "Ich versuche, das ein bisschen zu versachlichen. Also, ich habe gesagt: 'Du bist mein Experiment'. Sonst bist du immer traurig und das ist überhaupt nicht hilfreich."

Besonders nach der Diagnose litt Angelica dennoch sehr. "Am Anfang habe ich echt total geheult und wollte es nicht akzeptieren und war irgendwie sehr hysterisch", erinnert sie sich zurück. "Und das muss vielleicht auch mal irgendwie sein, dass man so eine Phase hat, wo du sagst: 'Scheiße, das kann nicht wahr sein'", erklärt sie weiter. Dann müsse man sich aber auch wieder beruhigen.

Christoph Daum und seine Frau Angelica, Juli 2021
Getty Images
Christoph Daum und seine Frau Angelica, Juli 2021
Christoph Daum und seine Frau Angelica, Oktober 2023
Getty Images
Christoph Daum und seine Frau Angelica, Oktober 2023
Christoph Daum und seine Frau Angelica, Oktober 2023
Getty Images
Christoph Daum und seine Frau Angelica, Oktober 2023


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de