Anzeige
Promiflash Logo
Diesem Schlagerstar verdankt Mareile Höppner ihre Karriere!Getty ImagesZur Bildergalerie

Diesem Schlagerstar verdankt Mareile Höppner ihre Karriere!

25. Nov. 2023, 21:36 - Mary-Lou Künzel

Wer hätte das gedacht! Mareile Höppner (46) hatte sich nach dem Abitur wohl ihre Eltern zum Vorbild genommen und wollte Lehrerin werden. Aber wie der Zufall es wollte, etablierte sie sich dann doch als erfolgreiche Journalistin und Moderatorin. Dass sie diesen Weg gehen konnte, hat die 46-Jährige vor allem einem zu verdanken: Udo Jürgens (✝80) verhalf Mareile zu ihrer Karriere!

Im Interview mit Bild verriet die ehemalige "Brisant"-Moderatorin etwas, das bisher wohl kaum einer wusste: "Wetten, dass Sie noch nicht wussten, dass ich meine Karriere Udo Jürgens zu verdanken habe?" Ein Kollege habe sie zu einem Radio-Interview mit dem Sänger mitgenommen. "Doch Jürgens wollte, dass ich mit ihm spreche. Das war mein Einstieg in den Job", plaudert das TV-Gesicht über ihren Karrierestart.

Ihre ersten Schritte im Fernsehen machte Mareile mit Anfang 20 bei RTL Nord als Wettermoderatorin. Am bekanntesten ist Mareile für die Moderation des Magazins "Brisant". 2022 verabschiedete sie sich jedoch nach 14 Jahren von diesem Format – seitdem ist sie bei "Extra – das RTL-Magazin" zu sehen.

Instagram / mareilehoeppner_official
Mareile Höppner, Moderatorin
Getty Images
Udo Jürgens bei der José Carreras Gala 2004
Instagram / mareilehoeppner
Mareile Höppner, TV-Moderatorin
Glaubt ihr, Mareile hätte sich auch ohne Udo eine erfolgreiche Karriere aufgebaut?152 Stimmen
93
Ja, sie hat Talent. Das wäre auch ohne das Interview mit ihm ans Licht gekommen.
59
Nein, ich glaube nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de