Anzeige
Promiflash Logo
Hashimoto-Diagnose war für Heather Rae El Moussa ein SchockGetty ImagesZur Bildergalerie

Hashimoto-Diagnose war für Heather Rae El Moussa ein Schock

25. Nov. 2023, 16:54 - Hannah-Marie Blohme

Wie geht Heather Rae El Moussa (36) mit ihrer Krankheit um? Vor wenigen Wochen machte die einstige Selling Sunset-Protagonistin öffentlich, dass sie an Hashimoto leidet. Dabei handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung, bei der Antikörper gegen Bestandteile der Schilddrüse gebildet werden. Diese sei bei ihr durch die Schwangerschaft ausgelöst worden. Nun verrät Heather, wie schlimm die Diagnose für sie war.

"Als ich erfuhr, dass es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt, war ich wirklich schockiert, denn ich war immer ein sehr gesunder Mensch", erklärt die TV-Maklerin im Interview mit People. Es sei nicht einfach gewesen, ihre Werte wieder auf ein normales Level zu bringen und sich gut zu fühlen. Vor allem die regelmäßige Blutabnahme sei eine große Herausforderung für sie gewesen: "Ich lasse nicht gern Blut abnehmen und ich musste alle zehn Tage zur Blutabnahme. Aber ich wusste, dass ich gute Leute um mich herum hatte, die mir halfen, gesund zu werden." Mittlerweile habe sie ihre Ernährung umgestellt und verzichte auf Soja und Gluten: "Ich gehe viel spazieren, ernähre mich sehr gesund, trinke viel Wasser und nehme Elektrolyte zu mir, also ist mein Lebensstil insgesamt sehr gesund."

Heather hatte sich nach der Geburt ihres Sohnes Tristan oft sehr müde gefühlt: "Ich hatte kaum Energie, konnte morgens nur schwer aufstehen und war den ganzen Tag über erschöpft." Sie dachte daraufhin jedoch nicht gleich an Hashimoto, sondern vermutete, dass sie wegen ihres neuen Alltags als Mama einfach nur erschöpft sei.

Getty Images
Heather Rae und ihr Mann Tarek El Moussa im Juni 2022 in Santa Monica
Getty Images
Heather Rae El Moussa im November 2023 in West Hollywood
Instagram / theheatherraeelmoussa
Heather Rae El Moussa mit ihrem Mann Tarek und ihrem Sohn Tristan
Würdet ihr gerne mehr über Heathers Krankheit erfahren?391 Stimmen
306
Ja, ich finde das total interessant!
85
Na ja, mich interessieren andere Dinge aus ihrem Leben mehr.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de