Promiflash Logo
So viel verdiente Thomas Gottschalk mit "Wetten, dass..?"!Getty ImagesZur Bildergalerie

So viel verdiente Thomas Gottschalk mit "Wetten, dass..?"!

26. Nov. 2023, 18:42 - Laura Damczyk

So vielversprechend begann Thomas Gottschalks (73) Karriere bei Wetten, dass..?! Am Samstagabend moderierte die TV-Bekanntheit ein allerletztes Mal die Abendshow. Neben Matthias Schweighöfer (42) und Shirin David (28) nahmen auch Helene Fischer (39) und Cher (77) ein letztes Mal auf dem Sofa Platz, um den Entertainer gebührend zu verabschieden. Seit über 30 Jahren stand der Moderator somit für die beliebte TV-Show auf der Bühne. Doch wie viel verdiente Thomas eigentlich mit seiner Moderation von "Wetten, dass..?"?

Bild liegt jetzt der Vertrag vor, nachdem Thomas den alten "Wetten, dass..?"-Moderator Frank Elstner (81) 1987 ablöste: Aus den Papieren geht hervor, dass der heute 73-Jährige satte 100.000 D-Mark – also mehr als 51.000 Euro – pro Show verdiente. Damals waren sieben bis acht Shows im Jahr geplant – also ein guter Deal für Thomas!

Dass Thomas "Wetten, dass..?" jetzt endgültig den Rücken kehrt, mache ihn keineswegs traurig. "Mein Leben geht weiter. Ich freue mich auf alles, was kommt", stellte er zum Schluss der Show klar. Doch Thomas wäre nicht Thomas, wenn er sich nicht mit einem großen Knall verabschieden würde: In der Schaufel eines Radladers, der von seinem "Die Supernasen"-Kollegen Mike Krüger (71) gefahren wurde, winkte Thomas seinem Publikum ein letztes Mal zu.

Thomas Gottschalk und Matthias Schweighöfer bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Matthias Schweighöfer bei "Wetten, dass..?"
Thomas Gottschalk im Februar 2005
Getty Images
Thomas Gottschalk im Februar 2005
Thomas Gottschalk im November 2023
Getty Images
Thomas Gottschalk im November 2023
Hättet ihr gedacht, dass Thomas schon am Anfang so viel Geld verdient hat?
481
126


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de