Promiflash Logo
Marco Schreyl verlässt RTL: Hat er sich daneben benommen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Marco Schreyl verlässt RTL: Hat er sich daneben benommen?

6. Dez. 2023, 14:36 - Kelly Lötzsch

Was sind die Hintergründe? Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Marco Schreyls (49) Vertrag bei RTL ausläuft und nicht verlängert wird. Der Moderator stand jahrelang für den Sender vor der Kamera – unter anderem bei DSDS oder zuletzt für die Morgenmagazine "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8". Das Aus bei RTL sorgte vielerorts für Überraschung. Jetzt berichten Insider pikante Details!

Gegenüber Bild plaudern einige Quellen aus dem RTL-Umfeld aus, dass sich Marco zuletzt hinter den Kulissen nicht unbedingt Freunde gemacht hatte. "Es ist so, dass sich einige Moderatoren zuletzt geweigert haben, mit Marco weiter zu moderieren. Er hatte sich durch sein divenhaftes Verhalten hinter den Kulissen unbeliebt gemacht", meint etwa ein Insider. Ein anderer wiederum bestätigt das: "Er war sich zu schade für die Sendung. Aus seiner Sicht konnten ihm andere nicht das Wasser reichen. Dieses Gefühl hat er seinen Co-Moderatoren vermittelt."

RTL will sich zu diesen Anschuldigungen und Gerüchten gegenüber dem Blatt nicht äußern. Der Sender betont lediglich: "Marco Schreyl hat in den vergangenen zwei Jahren einen wichtigen Beitrag bei der erfolgreichen Neupositionierung der RTL-Frühstrecke geleistet. Dafür danken wir ihm herzlich und wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft."

Marco Schreyl im Juli 2020
Getty Images
Marco Schreyl im Juli 2020
Marco Schreyl bei DSDS
RTL / Stefan Gregorowius
Marco Schreyl bei DSDS
Marco Schreyl, Moderator
Getty Images
Marco Schreyl, Moderator
Glaubt ihr, dass an den Vorwürfen was dran ist?
575
2095


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de