Promiflash Logo
Krücken-Update: So geht es Wolfgang Bahro nach VerletzungRTL / Rolf BaumgartnerZur Bildergalerie

Krücken-Update: So geht es Wolfgang Bahro nach Verletzung

20. Dez. 2023, 11:12 - Shannon Lang

Er gibt ein Gesundheits-Update! Wolfgang Bahro (63) feierte dieses Jahr sein 30. Jubiläum bei GZSZ. In dem beliebten Vorabendklassiker spielt er den fiesen, aber charmanten Anwalt Jo Gerner. Doch Anfang Oktober musste der Schauspieler eine Zwangspause einlegen, da er sich bei einem Unfall verletzt hatte und seitdem auf eine Gehhilfe angewiesen ist. Nun gibt er ein Update zu seinem aktuellen Zustand: So geht es Wolfgang.

"Mein Arzt ist sehr zufrieden und freut sich über die Fortschritte, die der Genesungsprozess macht", erzählt der 63-Jährige gegenüber RTL. Seine Gehhilfe sei Segen und Fluch zugleich: "Die Krücken sind auf der einen Seite sehr nützlich, um gut voranzukommen und Sicherheit zu geben, aber auf der anderen Seite können sie auch recht nerven, weil sie ständig umfallen, wenn man sie irgendwo anlehnt, oder ständig im Weg stehen." Deswegen sei Wolfgang froh, wenn er sie bald nicht mehr brauche.

Vor wenigen Wochen erklärte der Seriendarsteller gegenüber RTL, wie es zu seinem Unfall kam: "Mit dem rechten Bein trat ich nach dem Ball, mit dem linken rutschte ich auf nassem Laub nach hinten, machte einen ungewollten Spagat und brach mir den Trochanter." Trotz der Krücken spiele er seine gewohnte Rolle aber weiter: "Gerner hat sich bei einem Auslandsaufenthalt verletzt und kommt so zurück nach Berlin."

Wolfgang Bahro, Schauspieler
Getty Images
Wolfgang Bahro, Schauspieler
Wolfgang Bahro und Gisa Zach
RTL
Wolfgang Bahro und Gisa Zach
Wolfgang Bahro, 2015
Getty Images
Wolfgang Bahro, 2015
Denkt ihr, Wolfgang wird schon bald auf seine Krücken verzichten können?
69
8


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de