Königin Camilla vermisst ihren alten Freund Paul O'Grady (†)

Queen Consort Camilla und Paul O'GradyGetty Images
23. Dez. 2023 -
Hannah-Marie Blohme

Königin Camilla (76) fällt es offenbar immer noch sehr schwer, mit Paul O'Gradys Verlust umzugehen. Der TV-Star starb im April dieses Jahres im Alter von 67 Jahren. Er hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und sei schließlich einer plötzlichen Herzrhythmusstörung erlegen. Camilla war eng mit ihm befreundet. Schon bald soll sie zum Ausdruck bringen, wie viel ihr der Komiker bedeutet hat.

Anzeige
Paul O'Grady, SchauspielerGetty Images

Wie Daily Mail berichtet, werde die 76-Jährige dem Verstorbenen am 25. Dezember im Rahmen einer ihm zu Ehren anberaumten Sondersendung bei Boom Radio Tribut zollen. Dort soll ein von ihr verfasster Brief verlesen werden, der bereits bei seinem Gedenkgottesdienst im Oktober vorgelesen wurde. Darin heißt es unter anderem: "Ich vermisse Paul sehr. Ich hatte das Vergnügen, ihn viele Jahre lang zu kennen, über seine bissige Art, mit Worten umzugehen, zu lachen und von seiner Herzensgüte unendlich berührt zu sein." Er sei bei allen Veranstaltungen ein gern gesehener Gast gewesen.

Anzeige
Paul O'Grady und Camilla Parker Bowles im Februar 2022Getty Images

Camilla und ihr Mann König Charles III. (75) hatten sich bereits kurz nach Pauls (✝67) Tod auf Twitter, mittlerweile X, gemeldet. "Wir sind zutiefst betrübt über den Tod von Paul O'Grady, der eng mit Ihrer Majestät bei der Unterstützung von Battersea zusammengearbeitet hat und für viel Gelächter und viele schwanzwedelnde Erinnerungen gesorgt hat", lauteten ihre Worte. Bei Battersea handelt es sich um eine Organisation, die sich für hilfsbedürftige Hunde und Katzen einsetzt.

Anzeige
Paul O'Grady, März 2014Getty Images
Anzeige
Hannah-Marie Blohme
Redakteurin
Zum Profil