Promiflash Logo
Krebserkrankung: Christoph Daums Zustand bleibt unverändertGetty ImagesZur Bildergalerie

Krebserkrankung: Christoph Daums Zustand bleibt unverändert

8. Jan. 2024, 20:18 - Antonija Rozic

Wie steht es aktuell um Christoph Daums (70) Gesundheit? Im Oktober 2022 war bei dem Ex-Fußballspieler Lungenkrebs diagnostiziert worden. Der einstige Fußballtrainer musste sich mehreren Chemotherapien unterziehen – im vergangenen Mai lag er einige Tage auf der Intensivstation. Nach seinem Krankenhausaufenthalt ging es ihm im November wieder besser und er konnte sogar wieder Sport treiben. In einem Interview verrät der ehemalige Kicker, wie es ihm aktuell geht.

Im Gespräch mit Bunte gab der 70-Jährige ein Gesundheitsupdate. Christoph erklärte, dass es ihm "den Umständen entsprechend" gehe. "Es wird nicht besser. Aber die Situation hat sich seit der letzten Untersuchung auch nicht verschlechtert", verriet der Kumpel von Reiner Calmund (75). Christoph betonte, dass er viel Zeit in der Klinik und zu Hause verbringt, was sich auf seine psychische Gesundheit auswirke: "Das ist schon belastend, auch wenn ich wunderbar behandelt werde."

Im Kampf gegen den Lungenkrebs hat Christoph seine Frau Angelica stets an seiner Seite. Für sie sei die Situation eine "Achterbahn" gewesen. RTL verriet Angelica, wie sie mit Christophs Krankheit umgehe: "Ich versuche, das ein bisschen zu versachlichen. Also, ich habe gesagt: 'Du bist mein Experiment'. Sonst bist du immer traurig und das ist überhaupt nicht hilfreich."

Christoph Daum, ehemaliger Fußballer
Getty Images
Christoph Daum, ehemaliger Fußballer
Christoph Daum, Fußballtrainer
Getty Images
Christoph Daum, Fußballtrainer
Christoph Daum und seine Frau Angelica, Juli 2021
Getty Images
Christoph Daum und seine Frau Angelica, Juli 2021


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de