Promiflash Logo
Katy Karrenbauer rettete einem fremden Mann das Leben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Katy Karrenbauer rettete einem fremden Mann das Leben!

14. Feb. 2024, 15:42 - Shannon Lang

Katy Karrenbauer (61) griff beherzt ein. Die deutsche Schauspielerin hatte nicht nur eine große Rolle in der Fernsehserie "Hinter Gittern – Der Frauenknast" gespielt, sondern unter anderem auch bei "Die Spezialisten – Im Namen der Opfer" mitgewirkt. Trotz ihres großen Erfolgs ist sie sehr bodenständig und scheut sich nicht davor, anderen zu helfen. Katy rettete erst kürzlich einem Mann das Leben!

Auf Facebook berichtet die 61-Jährige von dem Moment, den sie an einem Berliner Bahnhof erlebt hatte. Beim Treppe hinunterlaufen "fiel mir der Kopf eines Mannes fast vor die Füße." Katy habe sich zwar erschreckt, doch auch sofort gewusst, was zu tun war. Sie habe versucht, seinen Puls zu fühlen, doch dann sah sie: "[...] Chips aus seinem Mund quellen, dachte, dass ich ihm den Mund entleeren muss, bevor er erstickt, sah dann das Blut aus seinem Mund quellen, seine Augen rollten, die Beine zitterten heftig."

Ansprechversuche seien fehlgeschlagen, sodass Katy mit einer Herzdruckmassage begann. Nach mehreren Minuten bewegte sich der Mann plötzlich. "Er atmete selbstständig und er lebte", gibt die Schauspielerin Entwarnung. Nach etwa zehn Minuten sei der Krankenwagen gekommen und habe den Mann mitgenommen. Katy wolle den Unbekannten nun ausfindig machen, um sich zu erkundigen, wie es ihm geht.

Katy Karrenbauer, Schauspielerin
Getty Images
Katy Karrenbauer, Schauspielerin
Katy Karrenbauer
Getty Images
Katy Karrenbauer
Katy Karrenbauer, Schauspielerin
Getty Images
Katy Karrenbauer, Schauspielerin
Was haltet ihr davon, dass Katy so offen von dem Vorfall spricht?
215
29


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de