Promiflash Logo
So reagiert Jan Josef Liefers auf seine eigene Todesmeldung!Getty ImagesZur Bildergalerie

So reagiert Jan Josef Liefers auf seine eigene Todesmeldung!

14. Feb. 2024, 18:30 - Paloma Schneider

Er nimmt es mit Humor! Der Schauspieler Jan Josef Liefers (59) ist besonders bekannt für seine Rolle als Gerichtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne im Münster-Tatort. Für ihre schauspielerische Leistung erhielten er und sein Serienkollege Axel Prahl (63) im Jahr 2011 die Goldene Kamera. Der gebürtige Dresdner zählt heute zu den profiliertesten und prominentesten deutschen Schauspielern. Nun kursierte die Nachricht, dass Jan Josef auf tragische Weise ums Leben gekommen sein soll.

Laut mehrerer unseriöser Quellen wurde der Tatort-Star für tot erklärt. Der Darsteller klärte die Gerüchte aber schnell auf. In einem Instagram-Post schrieb er selbstironisch: "BREAKING +++ Ich wollte der Erste sein, der es euch sagt, aber ich habe es selbst eben erst erfahren: Ich bin leider gestern tragisch ums Leben gekommen." Dazu postete er die Schlagzeile, inklusive des dazugehörenden Bildes. Kurz danach teilte er ein Video, das ihn – in Gesellschaft seines Hundes – im 5,2 Grad kalten Pool schwimmend zeigt.

Bevor der vierfache Vater fälschlicherweise für tot erklärt wurde, besuchte er mit seiner Frau Anna Loos (53) den Münchner Filmball. Im Hotel Bayrischer Hof tanzte das Ehepaar fröhlich miteinander und ließ sich von den zahlreichen Kameras ablichten. Neben Palina Rojinski (38) und Maria Ehrich (30) war auch Schauspieler Florian David Fitz (49) von der Partie. Dieser war zuletzt bei "Wer stiehlt mir die Show?" zu sehen.

Jan Josef Liefers, 2024
https://www.instagram.com/p/C3NG2JpNNX7/
Jan Josef Liefers, 2024
Jan Josef Liefers und Anna Loos im Dezember 2021
Getty Images
Jan Josef Liefers und Anna Loos im Dezember 2021
Jan Josef Liefers und Anna Loos, 2024
Getty Images
Jan Josef Liefers und Anna Loos, 2024
Wie findet ihr die Reaktion von Jan Josef Liefers auf die Falschmeldung zu seinem Tod?
293
35


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de