Promiflash Logo
Muss Prinz Harry nun etwa seinen königlichen Titel aufgeben?Getty ImagesZur Bildergalerie

Muss Prinz Harry nun etwa seinen königlichen Titel aufgeben?

17. Feb. 2024, 22:18 - Anja-Stine Andresen

Wird er diese Entscheidung treffen? Prinz Harry (39) und seine Ehefrau Herzogin Meghan (42) wurden vor etwa sechs Jahren von Queen Elizabeth II. (✝96) zum Herzog und zur Herzogin ernannt. Nachdem der Sohn von König Charles III. (75) jedoch verriet, dass er mit dem Gedanken spielt, die amerikanische Staatsbürgerschaft anzunehmen, könnte dies nun verheerende Folgen für ihn haben: Harry muss eventuell für die US-Staatsbürgerschaft auf seinen königlichen Titel verzichten!

Das verrät eine royale Expertin gegenüber GB News. "Ich weiß nicht, ob Harry wirklich versteht, was es bedeutet, die US-Staatsbürgerschaft anzunehmen... Er müsste auf seine britische Position, seinen königlichen Rang verzichten", erklärt sie und fügt hinzu: "Er müsste nicht auf sein Erbe verzichten, aber auf seinen royalen Titel, wenn er die amerikanische Staatsbürgerschaft annehmen würde!"

Harry müsste nämlich einen Eid ablegen, in dem er "jedem ausländischen Fürsten, Potentaten, Staat oder jeder Souveränität, deren Untertan oder Bürger [er] bisher war, absolut und vollständig die Treue verweigert und abschwört", heißt es. Nur so könnte er einen US-amerikanischen Pass bekommen und die Staatsbürgerschaft erlangen.

Prinz Harry und Herzogin Meghan
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Prinz Harry im Mai 2023
Getty Images
Prinz Harry im Mai 2023
Prinz Harry im Oktober 2023
Getty Images
Prinz Harry im Oktober 2023
Denkt ihr, dass Harry seinen royalen Titel ablegen würde?
211
1164


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de