Promiflash Logo
Er wurde Weltmeister: Ex-Fußballer Andreas Brehme ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Er wurde Weltmeister: Ex-Fußballer Andreas Brehme ist tot

20. Feb. 2024, 8:42 - Johanna Heinbockel

Traurige Nachrichten aus der Sportwelt! Als erfolgreicher Fußballspieler konnte sich Andreas Brehme (63) international einen Namen machen. Unter anderem spielte er für Vereine wie den FC Bayern München, Real Saragossa oder Inter Mailand. Zu seinen größten sportlichen Erfolgen zählt die gewonnene Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 1990 in Italien mit der Deutschen Nationalmannschaft. Doch nun gibt es traurige Nachrichten. Andreas ist mit nur 63 Jahren überraschend verstorben!

Wie Bild berichtet, soll der ehemalige Fußballer in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Herzstillstand erlitten haben. Andreas soll so schnell wie möglich in eine Klinik in der Nähe seiner Wohnung in München eingeliefert worden sein – jede medizinische Hilfe sei jedoch zu spät für ihn gekommen. Die Angehörigen meldeten sich bisher noch nicht öffentlich zu seinem Tod.

Andreas hinterlässt neben seiner langjährigen Lebensgefährtin Susanne Schaefer auch seine zwei erwachsenen Söhne namens Ricardo und Alessio Brehme. Die Kinder stammen aus seiner 23-jährigen Ehe mit Pilar Brehme.

Andreas Brehme, Fußballweltmeister
Getty Images
Andreas Brehme, Fußballweltmeister
Andreas Brehme im Jahr 1990
Getty Images
Andreas Brehme im Jahr 1990
Andreas Brehme im Juni 1986
Getty Images
Andreas Brehme im Juni 1986


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de