Promiflash Logo
Nachricht von Andi Brehmes Tod: Rudi Völler bricht Termin abCollage: Getty Images / Getty ImagesZur Bildergalerie

Nachricht von Andi Brehmes Tod: Rudi Völler bricht Termin ab

21. Feb. 2024, 14:00 - Kira-Marie Siewert

Es trifft ihn sehr! Nur wenige Wochen nach Franz Beckenbauers (✝78) Beerdigung und der großen Gedenkfeier erreichte die Öffentlichkeit vor Kurzem eine weitere traurige Nachricht aus der Sportwelt: Der legendäre Ex-Fußballer Andreas Brehme (63) ist in der Nacht von Montag auf Dienstag unerwartet verstorben. Für den Weggefährten und einstigen Weltmeister Rudi Völler (63) ist dies wohl ein großer Schock. Rudi hat direkt einen laufenden Termin abgebrochen!

Wie RTL veröffentlichte, hatte der frühere Trainer der Nationalmannschaft einen Termin beim DFB bezüglich der anstehenden Länderspiele. Als ihn die Todesmeldung erreichte, unterbrach er den Termin kurzerhand und fuhr nach Hause. "Er war nach Erhalt der traurigen Kunde zutiefst bestürzt", berichtet der Reporter Felix Görner.

Auch die ehemaligen Vereine des Sportlers und berühmte Persönlichkeiten trauern um ihn. "Wir werden Andreas Brehme immer in unseren Herzen behalten – als Weltmeister und mehr noch als einen ganz besonderen Menschen", meldet sich der FC Bayern München auf X zu Wort. Auch Bastian Schweinsteiger (39), Philipp Lahm (40) sowie Joachim Löw (64) erweisen Andreas im Netz die letzte Ehre.

Rudi Völler und Andreas Brehme im Sommer 2010
Getty Images
Rudi Völler und Andreas Brehme im Sommer 2010
Rudi Völler, Sportdirektor des DFB
Getty Images
Rudi Völler, Sportdirektor des DFB
Joachim Löw, Bundestrainer
Getty Images
Joachim Löw, Bundestrainer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de