Promiflash Logo
Kranke Ehefrau: Ermutigte König Charles William zu Auszeit?Instagram / princeandprincessofwalesZur Bildergalerie

Kranke Ehefrau: Ermutigte König Charles William zu Auszeit?

20. Feb. 2024, 16:30 - Louisa Riepe

Hat er seinem Sohn zu mehr Familienzeit ermuntert? Prinz William (41) hat momentan keine leichte Zeit. Nachdem sich seine Frau Prinzessin Kate (42) einer Operation am Bauch unterzogen hatte, wurde bekannt, dass sie sich mindestens bis Ostern aus der Öffentlichkeit zurückziehen wird. Daraufhin kündigte der Thronfolger an, seine Pflichten vorerst niederzulegen, um für seine Familie da zu sein. Ein Insider behauptet nun, dass dieses Vorhaben von König Charles III. (75) ausging!

Wie die königliche Autorin Ingrid Seward gegenüber Hello! erklärt, habe Charles seine königlichen Pflichten immer an erste Stelle gesetzt – genau wie seine Mutter Queen Elizabeth II. (✝96). Dennoch vermutet sie, dass der Monarch seinen Sohn aufgefordert habe, sich eine Auszeit zu nehmen: "Ich glaube, dass Charles William dazu ermutigt hat, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen, und er hat auch zu William gesagt: 'Ich möchte nicht, dass du irgendwelche königlichen Pflichten übernimmst, bis du es unbedingt musst.'"

Der Grund für Kates Operation ist weiterhin unbekannt. "Zweifellos war die Operation, der sie sich in der Londoner Klinik unterzog, keine Kleinigkeit", ist sich Adelsexperte Cameron Walker sicher. Vor allem, dass Kate voraussichtlich noch bis Ostern ausfalle, sei seiner Meinung nach kein gutes Zeichen, wie er GB News verrät: "Sie war 13 Nächte und 14 Tage da drin. Wir wissen nicht, was ihr fehlt, aber es ist offensichtlich etwas Ernstes."

König Charles, Prinzessin Kate und Prinz William im März 2013
Getty Images
König Charles, Prinzessin Kate und Prinz William im März 2013
König Charles
Getty Images
König Charles
Prinz William und Herzogin Kate
Getty Images
Prinz William und Herzogin Kate
Glaubt ihr, dass König Charles Prinz William wirklich zu der Auszeit ermutigt hat?
198
10


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de