Von König Charles veranlasst? Camilla gönnt sich eine Pause

König Charles und Königin Camilla, Buckingham PalaceGetty Images
3. März 2024 -
Kira-Marie Siewert

Hinter Königin Camilla (76) liegen wohl nervenaufreibende Wochen! Vor allem seit der Krebsdiagnose von König Charles (75) unterstützt sie das britische Staatsoberhaupt, wo sie nur kann. In der vergangenen Zeit hielt sie die Stellung, nahm zahlreiche Termine von ihrem Gatten wahr und erledigte die königlichen Pflichten. Das Ganze ging aber auch an ihr nicht spurlos vorbei – nun gönnt sich Camilla eine einwöchige Auszeit!

Anzeige
König Charles III. und Königin Camilla im November 2023Getty Images

Ob ihr Gemahl das veranlasst hat? Gegenüber The Sun offenbart die Royal-Autorin Ingrid Seward, dass Charles auf die Pause bestanden haben muss. "Er wird sehen, dass sie erschöpft ist", meint sie und erklärt: "Camilla war diejenige, die sich die größten Sorgen um die Gesundheit ihres Mannes machen musste, aber sie war auch diejenige, die den vollen Terminkalender der königlichen Verpflichtungen erfüllen musste."

Anzeige
Königin Camilla in Cambridge, Februar 2024Getty Images

Bei einem der öffentlichen Auftritte verriet Camilla, wie sich der Sohn der verstorbenen Queen Elizabeth II. (✝96) nach seiner Diagnose fühlt. "Ihm geht es den Umständen entsprechend sehr gut", zitierte Königshaus-Expertin Rebecca English die 76-Jährige laut People.

Anzeige
König Charles III. und Königin Camilla vorm Krankenhaus im London, Januar 2024Getty Images
Anzeige
Kira-Marie Siewert
Redakteurin
Zum Profil