Promiflash Logo
Nach Trennung: Jenelle Evans beantragt alleiniges SorgerechtGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Trennung: Jenelle Evans beantragt alleiniges Sorgerecht

6. März 2024, 8:54 - Kimberley Schmidt

Bei Jenelle Evans (32) und David Eason hängt der Haussegen gewaltig schief. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die Teen Mom-Bekanntheit sich nach sechs gemeinsamen Ehejahren von ihrem Mann trennen möchte. Die beiden sind Eltern von Töchterchen Ensley. Die Betreuung der Siebenjährigen führt nun wohl zu einem weiteren Zerwürfnis der Parteien. Wie aus Gerichtsdokumenten hervorgeht, die OK! vorliegen, beantragt Jenelle das alleine Sorgerecht. "Es ist im Interesse des minderjährigen Kindes, dass die Klägerin das primäre Sorgerecht erhält", heißt es darin. Außerdem sollen die Besuchs- und Sorgerechtszeiten des Vaters von einer Beurteilung der "mentalen Gesundheit" abhängig gemacht werden.

In den Dokumenten wird der Antrag damit begründet, dass Jenelle "schon immer und weiterhin ein engagierter Elternteil ist, der seine Zeit, Energie sowie seine Bemühungen und Ressourcen in seine Familie steckt". David dagegen habe sich bei einem wichtigen Arzttermin nicht darum gekümmert, wie es Ensley geht oder über dessen Status oder Ablauf informiert. "Zu beinahe allen Gelegenheiten war die Klägerin allein für die täglichen Bedürfnisse des minderjährigen Kindes verantwortlich und war der einzige Elternteil, der sich um die Behandlungsmöglichkeiten informiert, sie ausgewählt und begleitet hat. Das Gleiche gilt für außerschulische Aktivitäten", heißt es weiter.

Bereits in den Dokumenten zur Scheidung erhob Jenelle schwere Anschuldigungen gegen ihren Ex-Partner. Unter anderem warf sie ihm laut The Sun unberechenbares Verhalten, Drogenmissbrauch sowie Arbeitsverweigerung vor und begründete damit die Trennung.

David Eason und Jenelle Evans
Getty Images
David Eason und Jenelle Evans
Jenelle Evans, TV-Bekanntheit
Instagram / j_evans1219
Jenelle Evans, TV-Bekanntheit
Glaubt ihr, dass Jenelle sich bald persönlich äußern wird?
59
7


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de