Promiflash Logo
Trotz Genesung: Nicole hat immer noch Angst vor dem KrebsGetty ImagesZur Bildergalerie

Trotz Genesung: Nicole hat immer noch Angst vor dem Krebs

6. März 2024, 14:36 - Antonija Rozic

Das beängstigende Gefühl lässt Nicole (59) nicht los. Die Schlagersängerin war 2020 an Brustkrebs erkrankt, inzwischen gilt sie als gesund. Doch trotz dieser tollen Neuigkeiten geht die einstige ESC-Gewinnerin sehr vorsichtig mit dem Thema um. Gegenüber Bild gibt die 59-Jährige ein Update und erklärt: "Alle drei Monate gehe ich zur Kontrolluntersuchung, bekomme eine Infusion für die Knochendichte, ein großes Blutbild und der Portkatheter, den ich weiterhin habe, wird kontrolliert." Die Diagnose habe bei Nicole Spuren hinterlassen, wie sie verrät: "Die Angst fährt nach wie vor mit zu jedem Termin."

Trotz dieses Gefühls zeigt sich die Musikerin kämpferisch und positiv. "Man darf sich nicht verrückt machen lassen", betont Nicole nämlich im Interview. Sie habe einen guten Weg gefunden, um sich von solchen Gedanken zu lösen: "Inzwischen denke ich nicht mehr rund um die Uhr an den Krebs." Denn aktuell "gebe es keinerlei neue Anzeichen dafür, dass der Krebs zurück ist." Es sei eine "unglaublich harte Prüfung gewesen". Doch jetzt kann Nicole glücklich und erleichtert sagen: "Alles ist gut."

Im Dezember 2020 hatten Ärzte bei der Blondine zwei kleine, aggressive Tumoren in der rechten Brust entdeckt. Nach der Diagnose unterzog Nicole sich einer Operation, einer Chemotherapie sowie einer Bestrahlung. Während es ihr heute besser geht, sah es vor einigen Jahren anders aus: Nicoles Überlebenschancen sahen nicht gut aus. Gegenüber Bild erklärte sie: "Die Ärzte sagten mir, meine Überlebenschance liege mit Chemo bei 80 Prozent, ohne Chemo bei 60 Prozent. [...] Ich fiel danach erst mal in ein tiefes Loch."

Nicole, Schlagersängerin
Getty Images
Nicole, Schlagersängerin
Nicole, November 2005
Getty Images
Nicole, November 2005
Was denkt ihr über Nicoles offenen Umgang mit ihrer Krebserkrankung?
77
8


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de