Promiflash Logo
Darum will König Charles trotz Krebsdiagnose weiterarbeiten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Darum will König Charles trotz Krebsdiagnose weiterarbeiten!

8. März 2024, 5:40 - Michelle Marie Nuhn

Er bleibt seinen Prinzipien treu. König Charles (75) sorgte zuletzt für jede Menge Aufsehen. Erst vor wenigen Wochen machte der britische Monarch seine Krebserkrankung öffentlich und schockte damit weltweit. Obwohl er sich seit der Verkündigung von vielen seiner Pflichten befreien ließ und sich deutlich seltener in der Öffentlichkeit zeigt, will er sich nicht vollends zurückziehen. Charles möchte weiterhin arbeiten – und das auch aus einem ganz bestimmten Grund.

"König Charles ist entschlossen, weiterzumachen. Was die Leute nicht wissen, ist, wie sehr [er] das Volk liebt", verrät nun eine Quelle gegenüber Mirror. Der 75-Jährige habe lange darauf gewartet, die Rolle einzunehmen, die er aktuell innehat, weswegen er auch "sein Bestes geben [wird], während er behandelt wird". Inzwischen bestehe für Charles sogar die Möglichkeit, dass einer seiner beiden Söhne für ihn einspringt. Doch auch dieses Angebot soll er dankend abgelehnt haben. "König Charles möchte, dass Prinz William (41) und Harry (39) die Zeit mit ihren Familien genießen", will der Informant wissen.

Seit seiner Diagnose hat sich nicht nur für Charles, sondern auch für seine Frau, Königin Camilla (76), bereits einiges geändert: Sie steht mehr denn je im Fokus. "Nach dem Tod der Queen muss sie auf einmal in erster Reihe neben Charles stehen und der fällt auch noch aus – das ist für sie sicherlich nicht einfach", erklärte Adelsexperte Jürgen Worlitz im Promiflash-Interview.

König Charles im Juni 2023
Getty Images
König Charles im Juni 2023
Königin Camilla 2021 in Schottland
Getty Images
Königin Camilla 2021 in Schottland
Wie findet ihr es, dass Charles seinen königlichen Pflichten trotz seiner Erkrankung nachkommen will?
14
93


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de