Promiflash Logo
Oscar-Gedenkfeier: Matthew Perrys Bild rührt Fans zu TränenGetty ImagesZur Bildergalerie

Oscar-Gedenkfeier: Matthew Perrys Bild rührt Fans zu Tränen

11. März 2024, 19:12 - Louisa Riepe

Bei den diesjährigen Oscars blieb kein Auge trocken! Bei der Verleihung des begehrtesten Filmpreises der Welt wurden auch dieses Mal wieder die Schauspieler geehrt, die im vergangenen Jahr verstorben sind. Neben Michael Gambon (✝82), Alan Arkin (89), Paul Reubens (✝70) und Harry Belafonte (✝96) wurde auch der Friends-Star Matthew Perry (✝54) gewürdigt. Dabei sorgte anscheinend vor allem der Abschied des Chandler-Bing-Darstellers für viele Griffe zum Taschentuch: Auf X sammelten sich schnell einige Kommentare, die ihre Trauer über den Verlust des Serienstars ausdrückten. "Matthew Perry. Ich wusste, dass es kommt. Trotzdem tut es weh", "Matthew Perrys Tod wird mir niemals nicht wehtun und ich werde niemals darüber hinwegkommen" und "Matthew Perry dort zu sehen, bricht mir das Herz", lauten nur einige der traurigen Kommentare.

Zuvor hatte sich seine Ex-Freundin Kayti Edwards dafür eingesetzt, dass der Schauspieler bei den Oscars geehrt wird. "Ich weiß, dass es ihm viel bedeuten würde, bei den Oscars in irgendeiner Weise honoriert zu werden", erklärte sie gegenüber Mirror und fügte hinzu: "Es war ihm immer bewusst, dass 'Friends' sehr viele Preise gewonnen hat... ich glaube aber, dass er selbst nie einen bekam." Auch bei den SAG-Awards und den Emmy Awards wurde der "17 Again"-Star geehrt – bei den BAFTA Awards blieb ein Tribut dagegen aus.

Der Hollywoodstar war im Oktober vergangenen Jahres leblos in seinem Whirlpool aufgefunden worden. Im Dezember stand dann auch die Todesursache fest: Laut dem toxikologischen Bericht des Los Angeles County Medical Examiner's Office, der TMZ vorlag, war Matthew an den "akuten Auswirkungen von Ketamin" gestorben. Dem Gerichtsmediziner zufolge verursachte das Ketamin sowohl eine Überstimulation des Herz-Kreislauf-Systems als auch eine Atemdepression.

Matthew Perry im November 2022
Getty Images
Matthew Perry im November 2022
Matthew Perry im März 2017
Getty Images
Matthew Perry im März 2017
Hat euch Matthews Bild bei der Oscar-Gedenkfeier berührt?
129
8


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de