Promiflash Logo
Im Hospiz: Tochter Filippa (12) muntert Fritz Wepper auf!Getty ImagesZur Bildergalerie

Im Hospiz: Tochter Filippa (12) muntert Fritz Wepper auf!

12. März 2024, 12:18 - Louisa Riepe

Seine Tochter Filippa steht Fritz Wepper (82) bei. Anfang März wurde bekannt, dass der TV-Star nach einer Blutvergiftung in ein Hospiz verlegt wurde. Seine Frau Susanne und ihre gemeinsame Tochter besuchen ihn regelmäßig. Dabei gibt vor allem die 12-Jährige ihrem Vater Kraft. "Sie geht mit der ganzen Situation unglaublich toll um, sicher am besten von uns allen", lobt Susanne ihren Sprössling und ergänzt: "Filippa legt sich auch mal zu Fritz aufs Bett. Sie ist sehr fürsorglich, heitert ihn auf, erzählt ihm viel und dekoriert sein Zimmer mit Bildern."

Doch auch für sie sei die aktuelle Situation sehr schwer – vor allem als es ihrem Vater sehr schlecht ging, habe das junge Mädchen sehr gelitten: "Wir haben in diesen Phasen nichts mehr auf die Reihe bekommen. Ich musste Filippa öfter aus der Schule nehmen, weil sie so traurig war", erklärt ihre Mutter weiter. Mittlerweile gehe es dem Schauspieler wieder besser, weshalb er auch keine Medikamente mehr benötigt: "Die ganzen Nebenwirkungen sind weg. Er bekam immer wieder ganz starke Antibiotika gegen die Sepsis, Chemo gegen seinen schwarzen Hautkrebs, der im Hintergrund auch noch da ist, aber langsam voranschreitet. Das alles ist jetzt weg." Ihr Mann habe keinerlei Schmerzen, aber sein Herz sei schwach.

Im Dezember wurde bekannt, dass der "Um Himmels Willen"-Star nach einer Blutvergiftung im Krankenhaus behandelt werden musste. Kurz darauf meldete sich Fritz selbst und betonte, dass es ihm schon besser gehe. Anfang März berichtete Bild jedoch, dass der Fernsehstar in einem Hospiz liegt. Mental sei der Schauspieler zwar fit, körperlich jedoch sehr angeschlagen, weshalb er nicht mehr alleine aufstehen könne.

Fritz Wepper mit seiner Frau Susanne Kellermann
Getty Images
Fritz Wepper mit seiner Frau Susanne Kellermann
Fritz Wepper, Schauspieler
Getty Images
Fritz Wepper, Schauspieler
Wie findet ihr es, dass Susanne so offen über die Situation spricht?
258
69


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de