Promiflash Logo
Neuanfang: Stefan Raabs neue Firma bekommt ein RTL-Format!Getty ImagesZur Bildergalerie

Neuanfang: Stefan Raabs neue Firma bekommt ein RTL-Format!

21. März 2024, 19:12 - Paulina Rohmann

Alles auf neu bei Stefan Raab (57) und seiner jüngsten Firma! Das Unternehmen des Entertainers Raab Entertainment, das erst Anfang des Jahres gegründet wurde, startet im Juni mit einem frischen Format. Wie RTL in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird während der Fußballeuropameisterschaft "Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen" ausgestrahlt – ein neues Format aus Stefans Feder. Moderiert wird das TV-Projekt von Elton (52) und Jan Köppen (41), als Außenreporter wird zudem Mitja Lafere am Start sein, der schon aus der NFL-Berichterstattung bekannt ist.

Was erwartet die Zuschauer bei "Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen"? Zwölf Spiele der EM sollen live übertragen werden, hinzu kommt die Präsentation einiger Highlights der insgesamt 51 Spiele des Turniers, die im Studio analysiert werden sollen. "Von Mitte Juni bis Mitte Juli steht die Fußballwelt kopf. Dieses sportliche Großereignis im eigenen Land werden wir mit voller Leidenschaft bei RTL und auf RTL+ begleiten", erklärt auch Programmgeschäftsführerin Inga Leschek und ergänzt: "Wer sollte für diese Produktion also besser geeignet sein als Stefan Raab? Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und seinem neuen Team."

Stefan Raab war seit 1999 eine feste Größe der deutschen TV-Landschaft, vor allem mit seiner Show TV Total – bis er sich 2015 beinahe vollständig aus dem Fernsehen zurückzog. Im vergangenen Herbst verließ der Entertainer dann auch noch seine bisherige Produktionsfirma Brainpool. Anfang des Jahres gründete er schließlich gemeinsam mit Daniel Rosemann (43) das neue Unternehmen Raab Entertainment.

Jan Köppen, "Let's Dance"-Moderator 2022
Getty Images
Jan Köppen, "Let's Dance"-Moderator 2022
Stefan Raab auf der Bühne im Jahr 2015
Getty Images
Stefan Raab auf der Bühne im Jahr 2015
Wie findet ihr die Zusammenarbeit zwischen RTL und Stefan Raabs Produktionsfirma?
196
79


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de