Promiflash Logo
25 gemeinsame Jahre: Stefan Raab verlässt Produktionsfirma!Getty ImagesZur Bildergalerie

25 gemeinsame Jahre: Stefan Raab verlässt Produktionsfirma!

19. Okt. 2023, 7:42 - Paulina Rohmann

Stefan Raab (56) macht Schluss! Der Kölner gehört zu den bekanntesten Entertainern Deutschlands. Mit seiner Show TV Total hatte er von 1999 an das Publikum mit witzigen Anekdoten und Szenen aus der TV-Landschaft begeistert. 2015 verabschiedete sich der Produzent aber aus dem Fernsehen und zog sich hinter die Kulissen zurück. Jetzt beendet er ein weiteres großes Projekt: Stefan verlässt seine langjährige Produktionsfirma!

Das berichtet nun das Medienmagazin DWDL. Nach 25 Jahren soll die Partnerschaft des Musikers mit der Produktionsfirma Brainpool zum Jahresende auslaufen. Das bedeutet aber keinesfalls das Ende der beliebten Sendungen "TV Total" oder Schlag den Star – diese werden auch künftig von dem Unternehmen produziert, jedoch ohne Stefans Mitarbeit. "Danke an Stefan für die großartige gemeinsame Reise, er hat maßgeblich zum Ausbau von Brainpool beigetragen und einen großartigen Entertainment-Katalog aufgebaut", erklärt Marcus Wolter, CEO der Mutterfirma Banijay Germany.

Stefan selbst meldete sich bisher nicht zu der Trennung zu Wort. Seit seinem Rückzug aus der Fernsehlandschaft ist es aber insgesamt still um den 56-Jährigen geworden – er arbeitet inzwischen im Hintergrund. Seit 2020 produzierte er unter anderem den Free European Song Contest und auch die Show FameMaker.

Stefan Raab beim Bundesvision Song Contest 2014
Getty Images
Stefan Raab beim Bundesvision Song Contest 2014
Stefan Raab im Mai 2011 in Düsseldorf
Getty Images
Stefan Raab im Mai 2011 in Düsseldorf
Stefan Raab auf der Bühne im Jahr 2015
Getty Images
Stefan Raab auf der Bühne im Jahr 2015
Was haltet ihr von Stefan Raabs Rückzug aus der Fernsehlandschaft?
974
242


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de