Promiflash Logo
Mit Kinderfoto: Schweini gratuliert Felix Neureuther zum 40.Instagram / bastianschweinsteiger, INA Fassbender/Afp via Getty ImagesZur Bildergalerie

Mit Kinderfoto: Schweini gratuliert Felix Neureuther zum 40.

27. März 2024, 19:54 - Promiflash Redaktion

Felix Neureuther (40) und Bastian Schweinsteiger (39) verbindet nicht nur die Liebe zum Sport, sondern auch eine langjährige Freundschaft. Anlässlich des 40. Geburtstages von Felix gratuliert ihm der ehemalige Profifußballer jetzt auf Instagram mit einer süßen Fotoreihe. "Ois Guade zum 40. mein Freund! Bleib so wie du bist und hoffentlich geht sich mal wieder ein kleines Rennen aus – wer gewinnt, weißt du", kommentiert Schweini unter dem Beitrag. Die beiden Männer sind auf einem der Bilder aus Kindheitstagen zu sehen – in voller Skimontur und mit breitem Lächeln im Gesicht.

Der einstige Skirennfahrer und der WM-Sieger von 2014 teilen sich beide den gleichen Jahrgang – bei Bastian sind es aber noch ein paar Monate bis zum runden Geburtstag. Trotz der verschiedenen Sportarten haben sich die beiden nie aus den Augen verloren und scheinen auch heute noch eine enge Freundschaft zu führen. Auch die Follower sind gerührt von den Bildern. Einer kommentiert: "Eine tolle Freundschaft. Alles Gute!" Ein weiterer scherzt: "Wirklich lustig – der bessere Skiläufer wird Fußballprofi und der bessere Fußballer wird Ski-Profi! Ihr habt es raus, Jungs! Ich bin so neidisch."

Sowohl Felix als auch Bastian haben ihre Profikarrieren beendet und konzentrieren sich jetzt vor allem auf ihre Familien. Der einstige Nationalspieler führt eine glückliche Ehe mit der ehemaligen Tennisspielerin Ana Ivanovic (36). Gemeinsam sind sie stolze Eltern von drei Kindern. Auch Felix hat mit seiner Ehefrau Miriam Neureuther (33) drei gemeinsame Kinder und gründete 2020 die Felix-Neureuther-Stiftung. Mithilfe der Stiftung möchte er für die Förderung von Bewegung und Gesundheit bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sorgen.

Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther als Kinder
Instagram / bastianschweinsteiger
Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther als Kinder
Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther bei den Bambi Awards 2016
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther bei den Bambi Awards 2016
Wusstet ihr, dass die beiden schon so lange befreundet sind?
109
58


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de