Promiflash Logo
Julia Roberts wurde am "Magnolien aus Stahl"-Set schikaniertGetty ImagesZur Bildergalerie

Julia Roberts wurde am "Magnolien aus Stahl"-Set schikaniert

14. Apr. 2024, 11:00 - Louisa Riepe

Julia Roberts (56) hatte es zu ihren Anfangszeiten nicht leicht. Mittlerweile ist die Beauty ein waschechter Filmstar und aus Hollywood nicht mehr wegzudenken. Doch wie ihre Kollegin Sally Field (77) nun gegenüber Vulture verrät, hatte die Schauspielerin es anfangs schwer: Julia soll am Set des Streifens "Magnolien aus Stahl" von dem Produzenten Herb Ross schikaniert worden sein. Demnach sei er "sehr hart" ihr gegenüber gewesen, sodass ihre Co-Stars ihr zu Hilfe eilen mussten: "Wir haben uns alle um Julia geschart, denn sie war das Baby. Sie war sozusagen der Newcomer. Und sie war wunderbar, aber er hackte einfach auf ihr rum. Es war furchtbar."

Einen triftigen Grund für Herbs Verhalten gegenüber Julia habe es nicht gegeben. "Er konnte ein richtiger Mistkerl sein, deshalb. Manche Leute brauchen einfach jemanden, auf dem sie herumhacken können", erklärt Sally. Ihre Filmkollegen hätten jedoch zurückgeschlagen: "Wir sind ihr zur Hilfe gekommen und ich erinnere mich, dass Dolly (78) manchmal auf ihn losgegangen ist – immer mit Humor, aber normalerweise mit dem vulgärsten Humor, den man je gehört hat." Die anderen Frauen am Set hätte er aber in Ruhe gelassen.

Obwohl sie mittlerweile ein gefeierter Filmstar ist, muss Julia sich noch immer mit Hass gegen ihre Person auseinandersetzen. Seit 2018 hat die "Pretty Woman"-Darstellerin einen Instagram-Account und musste bereits im selben Jahr einige unschöne Kommentare über sich ergehen lassen. Unter einem gemeinsamen Foto mit ihrer Nichte Emma Roberts (33) häuften sich zahlreiche Hassnachrichten. Im Interview mit Harper's Bazaar gestand sie kürzlich, dass diese Erfahrung für sie schwer zu verdauen gewesen sei: "Mich haben die Kommentare sehr verletzt! Und das, obwohl ich eine gestandene Frau in den 50ern bin."

Julia Roberts und Sally Field, Schauspielerinnen
Getty Images
Julia Roberts und Sally Field, Schauspielerinnen
Julia und Emma Roberts, Schauspielerinnen
Instagram / emmaroberts
Julia und Emma Roberts, Schauspielerinnen
Überrascht es euch, dass Julia so einen schweren Start in ihre Schauspielkarriere hatte?
86
94


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de