Show wird abgesetzt: Elton verliert nächsten Moderationsjob!

Elton, ModeratorProSieben / Willi Weber
17. Apr. 2024 -
Katja Papelitzky

Elton (53) muss sich von seiner nächsten Sendung verabschieden. RTL verkündet nun die Absetzung der Show "Blamieren oder Kassieren" – damit ist der Moderator auch hier seinen Job los. Der Sender erklärt Bild den Grund für das Show-Aus. "'Blamieren oder Kassieren' hatte einen starken Staffelstart, konnte die Marktanteile aber nicht durchgängig halten. Wir konzentrieren uns nun auf andere tolle Projekte mit Elton unter anderem 'Drei gegen Einen' und 'Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen'", führt ein Sprecher aus. Mit Elton hat die Absetzung also offenbar nicht zu tun – dennoch läuft am kommenden Donnerstag bereits die letzte Folge der Unterhaltungssendung.

Anzeige
Elton, ModeratorProSieben / Willi Weber

Die RTL-Programmdirektorin Inga Leschek machte bereits vergangene Woche deutlich, dass der Sender gerne mit Elton zusammenarbeite. "Wir lieben Elton. Und wenn er jetzt auf einmal ein bisschen mehr Zeit hat, dann wird ihn die RTL-Family natürlich mit offenen Armen empfangen. Unser Publikum hat ihn schon ins Herz geschlossen", sagte sie. Diese Worte folgten auf die Nachricht, dass der Moderator nicht länger für Schlag den Star vor der Kamera steht.

Anzeige
Elton, TV-ModeratorInstagram / elton_tv

Elton äußerte sich zu einem Rauswurf in dem ProSieben-Format vor wenigen Tagen entsetzt auf Facebook. Er machte deutlich, dass der Exit nicht seine Entscheidung war. "Um eins klarzustellen: Ich gebe diese wundervolle Sendung nicht freiwillig ab. ProSieben ist es scheinbar zu viel, dass ich bei RTL arbeite. Auf einmal!", schoss er. Der Senderchef Hannes Hiller erläuterte daraufhin die Entscheidung in einem Statement: "Ich versuche es mal mit einem Bild aus dem Fußball: Wenn jemand seit Jahren regelmäßig für den BVB aufläuft, aber dann immer häufiger im Fanblock den FC Bayern anfeuert, stellt sich doch zwangsläufig eine Frage: Wann ist die richtige Zeit für einen Vereinswechsel?"

Anzeige
Anzeige
Katja Papelitzky
Redakteurin
Zum Profil