Promiflash Logo
Fehlgeburt bei GZSZ: Serienstar Timur Ülker musste weinenRTLZur Bildergalerie

Fehlgeburt bei GZSZ: Serienstar Timur Ülker musste weinen

- Michelle Marie Nuhn

Bereits seit über 8.000 Folgen flimmert GZSZ über die deutschen TV-Bildschirme. Seither erlebten die Fans der Daily auch schon die ein oder andere tragische Storyline mit – auch nun wieder. Denn Serienpaar Nihat (gespielt von Timur Ülker, 34) und Lilly (gespielt von Iris Mareike Steen, 32) müssen einen schweren Verlust verkraften – sie verlieren ihr ungeborenes Kind. Im Interview mit RTL spricht Timur über den Dreh der Szene. "Beim Lesen dieser speziellen Szene wurde ich sehr emotional und musste sogar weinen", verrät er und fügt hinzu: "Es war sehr herausfordernd und hat mich sowohl psychisch als auch physisch stark beansprucht."

Um der Rolle und vor allem auch der Szene am Ende gerecht zu werden, habe sich der 34-Jährige ganz besonders sorgfältig vorbereitet. "Ich habe mich mit Menschen auseinandergesetzt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, insbesondere mit meiner Mutter. Sie hat meine Schwester verloren", sagt der Schauspieler über den tragischen Verlust aus seinem eigenen Privatleben. Doch das soll nicht die einzige Vorbereitung gewesen sein – tatsächlich habe Timur inzwischen eine genaue Routine, die ihm dabei hilft, solch schwere Drehs zu bewerkstelligen. "Für besonders emotionale oder herausfordernde Szenen habe ich die Nacht davor bewusst wenig geschlafen, um die nötige Intensität und Müdigkeit authentisch darstellen zu können", berichtet er dem Sender.

Vor einigen Wochen sprach der Schauspielerin im Interview mit Promiflash darüber, wie ähnlich er seiner Serienrolle im echten Leben tatsächlich ist. Damals verriet er: "Ich denke schon, dass es gewisse Ähnlichkeiten gibt." Dennoch seien er und der Casanova des Kolle-Kiez noch lange nicht ein und dieselbe Person. Timur betonte deswegen: "Es fließt schon sehr viel von Timur in Nihat ein, aber der Unterschied ist immer noch groß genug, um zu Hause zur Ruhe zu kommen."

Lilly (Iris Mareike Steen) und Nihat (Timur Ülker) bei "GZSZ"
RTL
Lilly (Iris Mareike Steen) und Nihat (Timur Ülker) bei "GZSZ"
Timur Ülker, Schauspieler
ActionPress
Timur Ülker, Schauspieler
Hättet ihr gedacht, dass Timur die Szene so mitgenommen hat?
508
59


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de