Promiflash Logo
Tränen fließen: Tim Bendzko geflasht bei "Sing meinen Song"Getty ImagesZur Bildergalerie

Tränen fließen: Tim Bendzko geflasht bei "Sing meinen Song"

- Florentine Naumann

Am zweiten Tauschabend von Sing meinen Song kommt es zum bisher emotionalsten Moment der diesjährigen Staffel: Emilio Sakraya (27) singt "Nur mal kurz die Welt retten" von Tim Bendzko (39). Der Sänger hat die zweite Strophe des Songs umgeschrieben und damit die Sichtweise geändert: Es geht um einen kleinen Jungen, der vergeblich auf seinen zu beschäftigten Vater wartet. Seine Version trifft den Originalinterpreten mitten ins Herz – Tränen fließen über sein Gesicht. "Für mich war es so, als würde mein Sohn für mich dieses Lied singen", erklärt Tim und fügt hinzu: "Aus der Perspektive meines Sohnes bin ich halt die ganze Zeit nicht da, weil ich immer irgendwas tue. Das ist halt sehr egoistisch."

Aber auch Emilio geht der Song ziemlich nahe, wie er vor seinem bewegenden Auftritt bei "Sing meinen Song" verrät: "Ich bete, dass ich nicht selbst einen Heulkrampf kriege." Zudem erklärt der 27-Jährige, inwiefern er Tims Hit für sich neu interpretiert hat. "In dem Song ist es ja so, dass Tim sagt: 'Ich muss nur noch kurz die Welt retten'", erklärt er und fügt hinzu: "Und ich habe es umgedreht, dass es eine Person gibt, die immer kurz die Welt retten muss und nicht für mich da sein kann."

Für Emilio und Tim hat die neue Version des Songs eine besondere Bedeutung, denn beide haben einen Sohn. Dass Ersterer bereits Papa ist, wurde Mitte Februar nach hartnäckigen Spekulationen bekannt. "Ich habe immer geheim gehalten, dass ich einen Sohn habe, weil es die eine Sache ist, die ich für mich alleine erleben und erfahren und nicht mit der Öffentlichkeit teilen wollte", bestätigte er gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

Emilio Sakraya und Tim Bendzko bei "Sing meinen Song" 2024
RTL / Markus Hertrich
Emilio Sakraya und Tim Bendzko bei "Sing meinen Song" 2024
Emilio Sakraya im Mai 2024
Getty Images
Emilio Sakraya im Mai 2024
Wie fandet ihr Emilios Auftritt?
66
3


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de