Promiflash Logo
Heinz Hoenig hat lebensnotwendige Operation gut überstanden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Heinz Hoenig hat lebensnotwendige Operation gut überstanden!

13. Mai 2024, 15:30 - Anna Seebauer

Gute Neuigkeiten von Heinz Hoenig (72)! Wie Bild berichtet, verlief die lebensnotwendige OP des Schauspielers gut. Bei dem medizinischen Eingriff wurde die Speiseröhre des ehemaligen Dschungelcamp-Kandidaten entfernt. Wie das Blatt berichtet, erholt sich der "Das Boot"-Star nun von den Strapazen der Operation und der Narkose. Der positive Verlauf der OP dürfte vor allem eine Person besonders freuen: Heinz' Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig! Die 39-Jährige wacht Tag und Nacht an dem Krankenbett ihres Liebsten.

Im Interview mit "Stern TV" gab sie kürzlich rührende Einblicke. "Meine Kraft ist die Liebe zu meinem Mann. Wenn ich bei ihm im Krankenhaus sein kann, dann tanke ich Kraft, dann fühle ich mich wohl. Dann weiß ich, ich bin bei meinem großen Beschützer, den ich jetzt beschützen muss", berichtete sie und betonte: "Wenn ich nicht bei ihm bin, dann bin ich in Gedanken bei ihm."

Anfang Mai war Heinz mit Herzproblemen in ein Berliner Krankenhaus eingeliefert worden. Eine bakterielle Infektion hatte seinen Stent zerstört und auch die Speiseröhre des TV-Stars beschädigt. Für kurze Zeit lag er sogar im künstlichen Koma. Die Ärzte holten ihn dann jedoch wieder zurück, damit er selbst über das weitere medizinische Vorgehen entscheiden kann – Heinz entschied sich zu kämpfen und für weitere Eingriffe!

Heinz Hoenig und Annika Kärsten-Hoenig
Instagram / anni.ka_hoenig
Heinz Hoenig und Annika Kärsten-Hoenig
Heinz Hoenig, Schauspieler
ActionPress
Heinz Hoenig, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de