Promiflash Logo
Fußball-EM startet bald: Das sind die Frauen unserer Kicker!Getty ImagesZur Bildergalerie

Fußball-EM startet bald: Das sind die Frauen unserer Kicker!

- Gina Mach

Ab dem 14. Juni findet in Deutschland die Fußball-EM statt! Dann werden wieder zahlreiche Zuschauer vor den Bildschirmen die deutsche Nationalelf anfeuern und auf viele Siege der Profikicker hoffen. Die Fußballstars sind den Fans ein Begriff – doch wer sind eigentlich die Frauen, die den erfolgreichen Sportlern und ihrem Coach in der intensiven EM-Zeit den Rücken freihalten? Promiflash stellt euch einige Spielerfrauen der EM-Jungs vor.

Julian Nagelsmann ist seit vergangenem Herbst Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Der Coach und seine Freundin Lena Wurzenberger teilen eine Leidenschaft: den Sport. Die ehemalige Sportreporterin und der Trainer lernten sich nämlich bei der Arbeit kennen und schließlich auch lieben. Nach Bekanntgabe ihrer Beziehung im Sommer 2022 wechselte Lena den Job. Abgesehen von wenigen gemeinsamen öffentlichen Auftritten als Paar halten Julian und Lena ihre Beziehung eher privat. Mittelfeldspieler Kai Havertz und seiner Sandkastenliebe Sophia Weber ist die Wahrung ihrer Privatsphäre ebenfalls heilig. Nur so viel ist bekannt: Der Kicker und das Model kennen sich bereits seit ihrer frühen Kindheit und bestätigten im Juli vergangenen Jahres ihre Verlobung.

Auch Torwart Manuel Neuer (38) hält sich zu Informationen über die Beziehung zu seiner Partnerin Anika Bissel weitestgehend bedeckt. Die ehemalige Handballerin und das Nationalelf-Urgestein sind seit 2020 ein Paar. Im März dieses Jahres machten die Turteltauben ihr Liebesglück mit der Geburt ihres ersten gemeinsamen Nachwuchses perfekt. Angeblich sollen Manu und Anika sogar bereits still und heimlich vor den Traualtar getreten sein. Die Spekulationen wurden erstmals angeheizt, als die beiden mit verdächtigen Ringen gesichtet wurden. Nachdem die Blondine ihren Namen auf ihrem Social-Media-Profil geändert hatte, galt das für viele als indirekte Bestätigung der Eheschließung.

Der Monat März scheint es den Kickern wohl angetan zu haben. Rund ein Jahr vor der Geburt von Manus Söhnchen erblickte auch der erste Spross des Mannschaftskapitäns İlkay Gündoğan (33) das Licht der Welt. Kais ist der erste Sohn des Mittelfeldspielers und seiner Herzensdame Sara. Das Paar machte seine Liebe im Sommer 2021 durch einen Beitrag im Netz öffentlich. Nur rund ein Jahr später, im Mai 2022, folgte dann die Hochzeit in Kopenhagen. Bei Joshua Kimmich (29) und seiner langjährigen Partnerin Lina läuteten nach vier gemeinsamen Kindern ebenfalls im Jahr 2022 die Hochzeitsglocken.

Sophia Weber und Kai Havertz, 2022
Instagram / sophiaaemelia
Sophia Weber und Kai Havertz, 2022
Manuel Neuer und Anika im August 2023
Peter Schatz
Manuel Neuer und Anika im August 2023
Joshua Kimmich mit seiner Frau Lina
Instagram / _linamey_
Joshua Kimmich mit seiner Frau Lina
Welches Fußballer-Paar findet ihr am süßesten?
41
207
48
32
290


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de