Promiflash Logo
Deshalb soll Prinz Harry genervt von König Charles sein!John Phillips/Getty ImagesZur Bildergalerie

Deshalb soll Prinz Harry genervt von König Charles sein!

- Louisa Riepe

Seit Prinz Harry (39) dem britischen Königshaus 2020 den Rücken gekehrt hat und mit seiner Ehefrau Herzogin Meghan (42) in die USA ausgewandert ist, herrscht zwischen ihm und den restlichen Royals dicke Luft. Vor allem mit seinem Bruder Prinz William (41) soll es sich der royale Rotschopf ordentlich verscherzt haben. Derzeit versucht er zwar angeblich, sich seinem Vater König Charles III. (75) wieder anzunähern, doch eine Sache an dem Verhalten des britischen Monarchen soll dem Herzog von Sussex dennoch übel aufstoßen, wie der Adelsexperte Tom Quinn nun gegenüber Mirror ausplaudert: "Man vergisst leicht, dass Harry seinen Vater wirklich liebt, er hasst nur die Tatsache, dass Charles William bei Familienstreitigkeiten immer zu unterstützen scheint."

Durch die ganze Streitsituation mit dem König in Verbindung mit dem in England vor der Tür stehenden Vatertag und der Geburtstagsparade zu Ehren des Monarchen, die traditionell im Juni stattfindet, steht der jüngste Sohn von Prinzessin Diana (✝36) nun aber vor einem Dilemma: "Der Geburtstag von König Charles und der Vatertag sind beide ein Albtraum für Harry. Er weiß, dass die Welt ihn beobachten wird, um zu sehen, ob er groß genug ist, seinem Vater die Hand zu reichen. Er ist fest entschlossen, sein gestörtes Verhältnis zu seinem Vater zu ignorieren, und er wird sicherlich eine herzliche Botschaft senden."

Zuletzt soll Charles wohl gegenüber seinem Sohn ein Machtwort gesprochen haben. "Harry wurde von seinem Vater direkt aufgefordert, nichts mehr über die Familie oder seinen Bruder zu schreiben oder öffentlich zu sagen, was Ärger verursachen könnte", behauptete der Experte ebenfalls gegenüber dem Magazin. Sollte er sich nicht daran halten, müsse Harry zukünftig mit Konsequenzen rechnen.

Prinz Harry, Mai 2023
Getty Images
Prinz Harry, Mai 2023
König Charles, Mai 2024
Getty Images
König Charles, Mai 2024
Denkt ihr, Harry ist wirklich deshalb wütend auf Charles?
189
56


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de