Theresa Nist reagiert auf Krebsdiagnose von Ex Gerry Turner
Gerry Turner gab erst kürzlich bekannt, wenige Wochen vor seiner Trennung von Theresa Nist (71) die Diagnose Krebs erhalten zu haben, was letztendlich auch zum Liebes-Aus des einstigen The Golden Bachelor-Traumpaares geführt hatte. Nur wenige Stunden danach reagiert nun auch die Ex-Frau des US-Rosenkavaliers auf das Geständnis. "Das war wirklich eine furchtbare Nachricht. Ich war sehr erschüttert", gibt sie gegenüber People preis und fügt hinzu: "Er sagte mir jedoch, dass es die Art von Krebs sei, die er höchstwahrscheinlich überleben würde."
Darüber hinaus hat die 71-Jährige trotz des Endes ihrer Beziehung viele liebe Worte für Gerry übrig. Sie hoffe, dass er ein "langes und gesundes, erfolgreiches Leben" führen kann und "sehr glücklich" ist. "Ich habe volles Vertrauen, dass es so sein wird, dass es die Art von Krebs ist, die sein Leben nicht beeinträchtigen wird und dass er ein sehr gesundes Alter erreichen wird. Ich wünsche ihm nur das Beste auf der ganzen Welt", betont Theresa.
Die zwei Reality-TV-Bekanntheiten lernten sich bei "The Golden Bachelor" kennen und verlobten sich am Ende der Show. Im Januar gaben sich Theresa und Gerry das Jawort, trennten sich jedoch nur drei Monate später. Nachdem sie zunächst die räumliche Distanz sowie unterschiedliche Ansichten und Lebensziele als Ursache für ihr Ehe-Aus genannt hatten, enthüllte der 72-Jährige zuletzt, dass insbesondere seine Krebsdiagnose der Grund gewesen war. Bei ihm war ein langsam wachsender Knochenmarkkrebs, bekannt als Waldenströms Makroglobulinämie, festgestellt worden. "Die Wichtigkeit, den Weg mit Theresa zu finden, war immer noch vorhanden, aber sie wurde weniger zur Priorität", gestand er gegenüber dem US-Blatt.