"Final Destination 6" bricht Rekorde an den Kinokassen
"Final Destination 6" bricht Rekorde an den KinokassenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Final Destination 6" bricht Rekorde an den Kinokassen

- Meggie Konrad
Lesezeit: 2 min

Der neueste Teil der Horror-Reihe "Final Destination" sorgt für Schlagzeilen: "Final Destination Bloodlines" hat sich als echter Kassenschlager erwiesen und, wie bei The Numbers zu sehen ist, weltweit bereits beeindruckende 230 Millionen US-Dollar (etwa 201 Millionen Euro) eingespielt. Damit hat der Film seine Vorgänger, insbesondere den bisher erfolgreichsten vierten Teil, um über 40 Millionen Dollar übertroffen. Fans der Serie mussten satte 14 Jahre auf diese Fortsetzung warten, doch die Geduld scheint sich ausgezahlt zu haben – zumindest aus Sicht der Kinokassen. Berichte und Kritiken im Vorfeld hatten die Neugier und Erwartungen zusätzlich angeheizt.

Das "Final Destination"-Franchise hat mit diesem Erfolg nicht nur neue Maßstäbe für sich selbst gesetzt, sondern auch Hoffnungen auf eine weitere Fortsetzung geweckt. Co-Regisseur Zach Lipovsky (41) bestätigte gegenüber Collider, dass bereits Gespräche über einen siebten Teil stattgefunden haben. Allerdings warnt er vor zu großer Vorfreude, da eine Umsetzung wohl kaum zeitnah erfolgen wird. Der enorme Hype um den sechsten Film lässt jedoch vermuten, dass ein weiterer Teil aus finanzieller Sicht absolut Sinn machen würde.

Die Geschichte der Filmreihe begann im Jahr 2000 mit einem kleinen Horrorstreifen, der schnell Kultstatus erreichte. Seitdem hat das Franchise nicht nur Zuschauer mit seinen kreativen Todessequenzen begeistert, sondern auch eine treue Fangemeinde aufgebaut. Zwischen den Filmen tauschten sich viele Fans über Verschwörungstheorien und mögliche neue Szenarien aus. Besonders bemerkenswert ist die Langlebigkeit der Reihe, trotz der langen Pause zwischen den letzten beiden Teilen. Mit diesem neuen Rekord wird klar: Die Faszination für den Wettlauf mit dem Tod bleibt ungebrochen.

Zach Lipovsky, Regisseur
Getty Images
Zach Lipovsky, Regisseur
Filmplakate von "Final Destination", 2009
Getty Images
Filmplakate von "Final Destination", 2009
Würdet ihr euch über eine siebte Fortsetzung der "Final Destination"-Reihe freuen?
In diesem Artikel