Joachim Löws WM-Autogramm erzielt Riesensumme bei Auktion

Joachim Löws WM-Autogramm erzielt Riesensumme bei Auktion

- Charlotte Stehr
Lesezeit: 2 min

Joachim Löw (65) sorgt auch elf Jahre nach dem gewonnenen WM-Titel für Begeisterung. Im Rahmen einer Versteigerung von United Charity wurden zwei seltene Fanartikel des ehemaligen Bundestrainers aus der Weltmeisterschaft 2014 angeboten: ein nachgemachter Pokal mit seiner Unterschrift sowie ein signiertes DFB-Trikot. Die begehrten Stücke erzielten einen Auktionspreis von beeindruckenden 17.000 Euro. Eine Fußball-Liebhaberin aus den USA konnte sich am Ende gegen die Mitbietenden durchsetzen und ist nun die neue Besitzerin. Das Geld wird der Stiftung Stars4Kids zugutekommen, die sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche kümmert.

Die Fußball-WM 2014 war für den Schwarzwälder ein ganz besonderes Erlebnis. Allerdings konnte er dem Wettbewerb nicht nur Gutes abgewinnen. "Nach jedem Turnier ist da eine Leere", gab er vor einigen Jahren im Interview mit Die Zeit zu. Ohne sein Team habe er sich verlassen und alleine gefühlt. Im anschließenden Urlaub sei er "nicht weit weg von einer depressiven Verstimmung" gewesen.

Jogi meidet eigentlich die Öffentlichkeit und gibt auch nur selten Details aus seinem Privatleben preis. Umso überraschender war es, als er in dem Format "Meine Geschichte" im Frühjahr über seinen unerfüllten Kinderwunsch sprach. "Das habe ich mir nicht nur einmal vorgestellt. Das stelle ich mir häufiger vor. Das wäre natürlich wunderschön gewesen. Damals war es so, und das ist natürlich sehr privat jetzt, aber meine Frau konnte keine Kinder bekommen. Wir haben das auch immer mal wieder versucht", offenbarte der ehemalige Bundestrainer.

Joachim Löw, Ex-Bundestrainer
Getty Images
Joachim Löw, Ex-Bundestrainer
Joachim Löw bei der Fußball-WM 2018
Getty Images
Joachim Löw bei der Fußball-WM 2018
Joachim Löw bei der Fußball-WM 2010
Getty Images
Joachim Löw bei der Fußball-WM 2010
Hättet ihr auch für Jogis Sammlerstücke geboten?