Promiflash Logo
Robin Williams: Die schlimmen Details seines TodesGetty ImagesZur Bildergalerie

Robin Williams: Die schlimmen Details seines Todes

12. Aug. 2014, 18:45 - Promiflash Redaktion

Es ist traurige Gewissheit: Robin Williams (✝63), der Mann, der mit seinen Filmen so viel Freude in die Welt brachte, hat sich tatsächlich das Leben genommen. Dies gab ein Sprecher der Polizei am Dienstag auf einer Pressekonferenz bekannt. Dabei wurden auch die dramatischen Details und genauen Umstände des Selbstmordes nicht verschwiegen.

Die Bilder, die der Ermittler beschreibt, sind grauenhaft: Robin Williams' Assistentin habe den Schauspieler in seinem Schlafzimmer gefunden, erhängt mit einem Gürtel an der Tür. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wurde neben der Leiche auch noch ein Taschenmesser mit Blut daran gefunden und an Williams' Handgelenk waren erkennbare Schnittspuren zu erkennen. Laut dem Ermittler habe der Schauspieler also zunächst versucht, sich die Pulsadern aufzuschneiden, bevor er sich schließlich erhängt hat. Zu diesem Zeitpunkt habe sich außer dem Schauspieler und seinem Assistenten niemand in dem Haus aufgehalten. Williams Frau habe das Grundstück am Morgen verlassen, ob sich der Schauspieler davor oder danach das Leben genommen hat, konnten die Ermittler bisher nicht genau bestimmen.

In dieser "Coffee Break"-Episode könnt ihr euch noch einmal an die schönsten Filmszenen des Schauspielers erinnern:

[Video nicht mehr vorhanden]

Robin Williams mit seiner Frau Marsha und seiner Tochter Zelda im Jahr 2005
Getty Images
Robin Williams mit seiner Frau Marsha und seiner Tochter Zelda im Jahr 2005
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Getty Images
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Getty Images
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de