Diane Kruger kriegt immer Nazi-Rollen angeboten

Diane Kruger und Norman ReedusGetty Images
29. Juli 2009 -
Promiflash Redaktion

Als Deutsche scheint man es auch heute noch nicht immer einfach in Hollywood zu haben. Sogar die schöne Schauspielerin Diane Kruger (33) beschwerte sich jetzt, dass sie immer die gleichen Rollenangebote bekäme.

Anzeige
Diane Kruger und Fatih Akin bei der Golden Globe Verleihung im Jahr 2018Getty Images

„Ich bin Deutsche und arbeite viel im Ausland, also in Frankreich und in Amerika, und ich kann Ihnen versichern, als Deutsche bekommen wir mindestens einmal pro Woche einen Nazi-Film angeboten.“

Anzeige
Die Schauspieler Diane Kruger und Norman ReedusGetty Images

Damit gibt sich die talentierte Schauspielerin allerdings nicht zufrieden. Sie behält sich das Recht vor, nur bestimmte Rollen auszusuchen, die nicht diesem Stereotypen entsprechen. Schon immer war das Model selbstbewusst genug, für viele verschiedene Rollen vorzusprechen und bekam 2004 schließlich die Rolle der schönen Helena in dem Sandalenfilm Troja, durch den sie auch berühmt wurde.

Anzeige
Fatih Akin und Diane Kruger im Jahr 2018Getty Images

„Ich persönlich, ich glaube, dass ich ein gutes Model bin, dass heißt ich kann mich in viele Rollen versetzen. Ich könnte sehr jung aussehen aber auch sehr alt, also als erwachsene Frau.“ Na fein, aber reicht es denn ein gutes Model zu sein, wenn man als Schauspielerin ernstgenommen werden möchte?

Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Mai 2007 in CannesGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil