Promiflash Logo
Franka Potente übernimmt Rolle in „Dr. House“Getty ImagesZur Bildergalerie

Franka Potente übernimmt Rolle in „Dr. House“

5. Aug. 2009, 8:00 - Promiflash Redaktion

Die deutsche Schauspielerin Franka Potente (35) wird in der US-Erfolgsserie „Dr. House“ zu sehen sein. Dies bestätigten jetzt die Produzenten der Serie.

Franka wird direkt in der ersten Folge der sechsten Staffel auftreten. Es handelt sich um eine zweistündige Doppelfolge. Welche Rolle Franka übernehmen wird ist noch nicht bekannt gegeben worden. Dr. House-Produzent David Shore verriet jedoch kürzlich, dass „diese zwei Stunden ausschließlich in der psychiatrischen Anstalt“ spielen sollen.

Obwohl Franka Potente Amerika 2004 verlassen hat, spielt sie trotzdem noch ab und zu in amerikanischen Produktionen mit. Zuletzt war sie in Steven Soderberghs Film „Che – Guerilla“ zu sehen. Außerdem ist sie mit einem Amerikaner verlobt, den sie nach eigenen Aussagen bald heiraten wird.

Nach ihrer Rolle in „Anatomie“ wird sie wohl auch in „Dr. House“ glänzen. Immerhin kennt sie sich durch ihre Rolle in dem deutschen Schnibbel-Schocker schon mit dem Metier aus!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de