Promiflash Logo
Nelly Furtado hatte eine ZwangsstörungGetty ImagesZur Bildergalerie

Nelly Furtado hatte eine Zwangsstörung

6. Sep. 2009, 19:15 - Promiflash Redaktion

Popsängerin Nelly Furtado (31) verbucht einen Hit nach dem anderen, gewann sogar einen Grammy. Bekannt wurde sie im Jahr 2000 mit ihren Ohrwurm “I’m like a bird“. Doch was viele nicht wissen: Musik ist wie eine Therapie für die 31-Jährige, denn als Kind litt sie unter einer Zwangsstörung.

Ständig mit zu vielen Gedanken übersät zu werden, ist bestimmt nicht angenehm. Zur Ruhe kommen fällt da wohl schwer. Davon kann Nelly im wahrsten Sinne des Wortes ein Liedchen singen. Ihre leichte Zwangsstörung als Kind besiegte sie nämlich mit ihrer großen Leidenschaft – der Musik. „Wenn dort stattdessen Musik war, beruhigte ich mich“, berichtete der Star jetzt der “Süddeutschen Zeitung“. Weiter versuchte die Kanadierin mit portugiesischen Wurzeln ihren Faible für Musik gegenüber der deutschen Zeitung in Worte zu fassen: „Musik wurde für mich meine eigentliche Sprache, meine Ursprache. Sie ist immer für mich da, wenn mich eine Situation überfordert oder verwirrt, wenn ich traurig bin oder feiern möchte.“

Für die Sängerin sei Musik außerdem ein imaginärer Traumort, an den es sich immer zurückzukehren lohne. „Musik ist wie einer alter Freund, der keine Fragen stellt.“ Diese Art von Therapie hat sich für Nelly allemal gelohnt. Am 11. September bringt die Musikerin ihr neues Album “Mi Plan“ auf den Markt, welches diesmal mit rein spanischen Gesangseinlagen begeistert.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de