Der Schauspieler Gerard Butler (39) hat vor ein paar Jahren dem Alkohol abgeschworen und trinkt seitdem keinen einzigen Tropfen mehr. Nicht einmal ein bisschen Wein oder Bier gönnt sich der 39-Jährige, da er in seiner Jugend schon viel zu viele Alkoholexzesse gefeiert hat. Er könne sich sogar nicht mal mehr an den Geschmack von Alkohol erinnern.

"Ich kann mich nicht mehr an das Trinken erinnern. Als ich aufgehört habe, schaute ich ein Bier an und stellte mir vor, wie lecker es doch ist. Manchmal, aber nur ganz selten, kriege ich Lust auszugehen und Spaß zu haben, aber dann erinnere ich mich daran, warum ich lieber trocken bleibe - Ich hatte ein `Trinkerleben´ im Alter von 14 bis 27 und das reicht."

Der Schauspieler ist der Ansicht, dass er in seinem Leben genug Alkohol für ein halbes Dutzend Menschen getrunken hat. "Ich habe keinen Bezug mehr zu Alkohol. Ich fürchte ihn nicht, aber zelebriere ihn genauso wenig", erklärt Gerard.

Gerard Butler und Morgan Brown, Schauspieler
Getty Images
Gerard Butler und Morgan Brown, Schauspieler
Jennifer Aniston und Justin Theroux im Juli 2017
Getty Images
Jennifer Aniston und Justin Theroux im Juli 2017
Gerard Butler und Morgan Brown in Los Angeles
Getty Images
Gerard Butler und Morgan Brown in Los Angeles
Gerard Butler und Morgan Brown bei der "Angel Has Fallen"-Premiere in Los Angeles
Getty Images
Gerard Butler und Morgan Brown bei der "Angel Has Fallen"-Premiere in Los Angeles
Gerard Butler und Morgan Brown
Getty Images
Gerard Butler und Morgan Brown


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de