Promiflash Logo
Stephen Gately starb an einem LungenödemGetty ImagesZur Bildergalerie

Stephen Gately starb an einem Lungenödem

14. Okt. 2009, 7:00 - Promiflash Redaktion

Vor wenigen Tagen erreichte uns die schreckliche Nachricht vom Tod des Boyzone-Sängers Stephen Gately (†33). Der Musiker war am Samstag tot und kniend vor einem Sofa in seinem Appartement in Port Andratx, rund 30 Kilometer westlich von Palma de Mallorca, aufgefunden worden.

An was genau der Popstar verstarb, war aber bisher nicht bekannt. Erst nach dem mittlerweile vorliegenden Obduktionsbericht kann man sagen, dass Stephen Gately an einem Lungenödem starb. Bei einem solchen Lungenödem gelangt Flüssigkeit in die Lunge und verhindert so den Atemfluss, was zur Erstickung führt. Unklar ist noch, ob es sich bei der Flüssigkeit um Erbrochenes handelte.

Inzwischen meldete sich ein bulgarischer Partyboy zu Wort, der den 33-Jährigen gefunden haben will: "Ich fand Stephen tot auf, und ich weckte seinen Ehemann. Stephen war ganz weiß und sehr kalt, als ich ihn fand. Ich bin immer noch aufgeregt und wirklich durcheinander." Zuerst hieß es, dass Gatelys Ehemann Andrew Coles, den Verstorbenen vorgefunden haben soll und auch Reha-Maßnahmen eingeleitet hatte – leider ohne Erfolg.

Ronan Keating, Mikey Graham und Shane Lynch tragen Stephen Gatelys Sarg
Getty Images
Ronan Keating, Mikey Graham und Shane Lynch tragen Stephen Gatelys Sarg
Stephen Gately 2009 in London
Getty Images
Stephen Gately 2009 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de