Detlef D! Soost (39) ist ja bekannt für seine perfektionistische Art. Für den Popstars-Juror zählen nur Leistung und absoluter Wille! Wer mit Ausreden ankommt und versucht, seine Fehler mit fadenscheinigen Statements zu erklären, ist beim eisenharten Choreographen an der komplett falschen Adresse.

Beim Popstars-Casting geht es nun um Alles. Nur noch eine Workshop-Woche bis es endlich für die Kandidaten ins Bandhaus geht. Doch im Schlussspurt liegen nicht nur bei den Kandidaten die Nerven blank. Auch der Popstars-Coach D! will Leistung sehen. In der letzten Sendung platzte dem Berliner dann der Kragen. Weil die 20-jährige Julia bei den Proben ihren Text noch nicht zu hundert Prozent drauf hatte, wurde sie von D! mächtig zusammen gefaltet. Das Nachwuchstalent begründete ihre Textschwäche damit, dass sie sich am Vortag besonders auf die schwere Choreografie konzentriert hatte – doch das war für den ehrgeizigen Choreographen kein Grund: Er warf Julia in hohem Bogen aus den Proben.

Aber D!s perfektionistische Art trägt so langsam Früchte, denn seine Art färbt mittlerweile auf die Kandidaten ab. Weil Kandidat Burim beim Song "Burning down the House" nicht mit seiner Gruppe im Takt ist, kommt es zum Megazoff: Die Kandidaten schreien rum, zicken sich an, beschimpfen sich gegenseitig und brechen letztendlich sogar in Tränen aus. Erst nach Minuten ist wieder Ruhe in die Gruppe eingekehrt und die Kandidaten können weiter proben. Das sollten sie auch dringend tun, denn beim großen Auftritt geht es um alles. Wer zieht ins Bandhaus und hat die Chance, zum Popstars-Duo zu gehören?

Kat Rybkowski und Detlef Soost bei "Dancin on Ice"
Getty Images
Kat Rybkowski und Detlef Soost bei "Dancin on Ice"
Kate Hall, Detlef D! Soost und die zwei Kinder bei der "Spiel mit der Zeit"-Premiere in Berlin
Christian Marquardt/Getty Images
Kate Hall, Detlef D! Soost und die zwei Kinder bei der "Spiel mit der Zeit"-Premiere in Berlin
Detlef D! Soost und Kate Hall auf der Berlinale 2011
Sean Gallup/Getty Images
Detlef D! Soost und Kate Hall auf der Berlinale 2011
Die "Dancing on Ice"-Stars nach der ersten Live-Show
Getty Images
Die "Dancing on Ice"-Stars nach der ersten Live-Show


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de