Die Band mit der stimmgewaltigen Dame ist zurück! Beth Ditto (28) zeigt mit ihrer Band „The Gossip“ mal wieder, was das Trio drauf hat. Nachdem sie mit ihrem Hit „Standing in the way of Control“ im Jahr 2005 erstmals auch in Deutschland die Indie-Fangemeinden begeisterten, ist die Band eigentlich nicht mehr aus der hiesigen Musikszene weg zu denken.

Und dabei sind „The Gossip“, sehr zum Leidwesen einiger Fans der ersten Stunde, schon lange kein Geheimtipp mehr, sondern schafften es mit „Heavy Cross“ in diesem Jahr in den Charts sogar nach ganz weit oben.

Dass das allerdings noch lange nicht alles war, zeigt die Band jetzt mit ihrer neuen Single. „Love long Distance“ wir das neue Stück heißen, das im prominenten Rahmen vorgestellt werden soll: Stefan Raab (43) hat das Trio zu seiner Show „Schlag den Raab“ eingeladen. Am 19. Dezember wird Beth Ditto also einmal mehr – und wahrscheinlich eher dürftig bekleidet – die Bühne rocken.

Wie das dann in etwa aussehen dürfte, könnt ihr euch schon mal in diesem Video anschauen!

Kristin Ogata und Beth Ditto im Mai 2012 in Frankreich
Getty Images
Kristin Ogata und Beth Ditto im Mai 2012 in Frankreich


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de