Heute ist es endlich soweit. Denn an diesem Abend wird sich zeigen, welche zwei Popstars-Duos endgültig ins Finale einziehen können. Unter dem Motto „Popstars meets Disney“ werden die Zuschauer in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen voll auf ihre Kosten kommen. Dagmara (23) und Daniel (18), Elif (16) und Nik (18) und Vanessa (18) und Leo (20) sind zwar schon sehr aufgeregt vor der großen Live-Show, doch sie möchten den vorletzten alles entscheidenden Schritt wagen. „Das ist einfach unser Traum. Wir wollen nicht zurück in unser ‘altes Leben‘ und normal zur Schule gehen, wie jeder andere. Wir wollen auf der Bühne stehen und die Leute mit unserer Musik begeistern“, erklärt Nik voller Begeisterung. Die Entscheidung, entweder die Schulbank zu drücken oder aber eine Karriere im Showbiz zu bestreiten, würde wohl fast jedem Außenstehenden leicht fallen.

Stars wie Roger Cicero, Stanfour und Cassandra performen heute zusammen mit den Kandidaten bekannte Songs aus Disney-Filmen, wie „Can you feel the Love tonight“ von Elton John oder „You‘ll always find your way back home“ aus der Serie „Hanna Montana“. Superstar Leona Lewis (24) singt außerdem exklusiv ihren Hit „Run“ mit den Nachwuchstalenten. Für welche Kandidaten wird aber am heutigen Tag Schluss mit der Reise durch die Showbranche sein? Alle sechs verbliebenen Sänger sind auf ihre ganz eigene Art und Weise heiße Anwärter auf den Popstars-Thron. Doch nur zwei können diesen auch besteigen. Dagmara gilt schon lange als der Profi unter den anderen jungen Sängern. Sie wäre sicherlich diszipliniert und ehrgeizig genug, um eine Musikkarriere durchzuziehen. Aber können sich wirklich viele Teenies mit der 23-Jährigen identifizieren? Dann wahrscheinlich schon eher mit der rockigen Elif, die mit ihrer Gitarre und einzigartigen Stimme sehr nahbar wirkt. Sie und Nik gäben das perfekte Paar ab, und das nicht nur musikalisch gesehen. Die hübsche Vanessa hätte allerdings die meisten Chancen bei den männlichen Fans. Doch kann ihre Stimme wirklich mit denen der anderen Kandidaten mithalten?

Im Endeffekt entscheiden die Zuschauer über die Zukunft der Kandidaten. Welche von den drei Duos soll es Eurer Meinung nach ins Finale am 10. Dezember schaffen?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de