Jetzt stehen die Sieger bei Popstars fest: Leo (20) und Vanessa (18) steht nun eine Reise durch die Musikbranche bevor. Als Duo konnten sie gestern ihre Konkurrenten Elif (16) und Nik (16) mit mehr Zuschaueranrufen abhängen. Auch wenn das Ergebnis nur knapp zu sein schien, nur die Gewinner wurden hochkarätig gefeiert.

Jetzt meldeten sich bereits schon die ersten Stimmen in den Promiflash-Kommentaren zu Wort, die ganz klar der Meinung waren, Elif und Nik hätten den Sieg eher verdient. Ist das so? Die Kandidaten waren sich untereinander anscheinend die ganze Zeit sicher, dass Elif der Liebling von Jurorin Michelle gewesen ist. Das zumindest verriet Ex-Kandidatin Manuela (22) vor einigen Wochen bei TV Total. Vielleicht konnte sich Michelle deshalb auch nicht so für Leo und Vanessa freuen. Mit den Worten „Die anderen beiden Duos tun mir leid“ erkannte man nach der Entscheidung ganz klar den Zwiespalt der Jurorin. Warum aber sind Elif und Nik letztendlich ausgeschieden, wenn sie doch eine so große Fangemeinde hatten? Im Halbfinale waren sie es noch, die mit weitaus mehr Stimmen direkt ins Finale einzogen. Klar, einer ihrer Auftritte in der gestrigen Show war nicht der Beste, doch das allein kann nicht der Grund für das Endergebnis gewesen sein.

Fest steht, dass Elif die Musikalischere von den Final-Kandidatinnen ist. Mit Gitarre unterm Arm und einer großartigen Stimme verzauberte sie schon beim ersten Vorsingen die Jury und durfte sogar den Recall überspringen. Vanessa derweil entwickelte sich erst im Laufe der Show zu einer akzeptablen Sängerin, die hin und wieder gesangliche Schwächen zeigte. Niks ständige Textaussetzer während der Casting-Phase übersah die Jury offenbar gelassen, weil sie an sein Talent glaubten. Dass er dieses besitzt, hat Nik im Finale durchaus bewiesen. Jetzt ist die Entscheidung gefallen und das – wohl eher – überraschende Ergebnis ist nicht mehr zu ändern. Wahrscheinlich schaffen es Elif und Nik auch ohne die Unterstützung von Popstars, sich als Musiker zu behaupten. Was Leo und Vanessa anbelangt, so wünschen wir ihnen natürlich Erfolg auf ihrem neuen Weg, egal – ob verdient oder nicht.

Glaubt Ihr, dass Elif und Nik den Sieg eher verdient hätten?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de