Gestern Abend lief im ZDF die „Ein Herz für Kinder“-Spendengala. Höhepunkt dieser Show war zweifellos der gemeinsame Auftritt von Sarah Connor (29) und der kleinen Connie Talbot (9). Schon im Vorjahr fielen einigen Zuschauern die Kinnladen runter, als die Finalistin der Castingshow „Britain’s got Talent“ Whitney Houstons Hit „I will always love you“ mit ausdrucksstarker Stimme sang. Damals kniete Sarah vor ihr nieder. Connie war anscheinend auch ganz begeistert von dem deutschen Singwunder, sagte sie laut Bild doch vor der Gala: „Ich freue mich riesig auf Sarah.“

Die beiden Naturtalente performten den Weihnachtssong „Ave Maria“ und rührten das Publikum damit zu Tränen. Auch sonst gab es einige bewegende Momente über Kinder, die mit schlimmen Schicksalen zu kämpfen haben. Maria Furtwängler hielt ein Plädoyer für mehr Zivilcourage und appellierte auch an die Eltern mit den Worten „Wir müssen unseren Kindern ein Vorbild sein.“ Tief bewegt war auch Hollywood-Star Salma Hayek (43), die extra aus den USA angereist kam, um die Auszeichnung „Das goldene Herz“ entgegenzunehmen. Die Schauspielerin engagiert sich schon seit längerem für die Ärmsten der Welt und hilft überall dort, wo sie kann. „Anderen Menschen zu helfen, macht mich glücklich“, so Hayek, die sie riesig über den Ehrenpreis freute.

Am Spendentelefon saßen zahlreiche Prominente, darunter auch Til Schweiger (45), Katarina Witt, Patrick Lindner, Ralf Möller und Maybritt Illner.

Hier der emotionale Auftritt auf Sarah und Connie:

Francois-Henri Pinault und Salma Hayek bei einer pre-BAFTA-Feier 2019
Getty Images
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek bei einer pre-BAFTA-Feier 2019
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek
Getty Images
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek
Wolke Hegenbarth und ihr Freund Oliver
Getty Images
Wolke Hegenbarth und ihr Freund Oliver
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Daniel Weiss, Katarina Witt, Judith Williams und Cale Kalay in der ersten "Dancing on Ice"-Folge
Getty Images
Daniel Weiss, Katarina Witt, Judith Williams und Cale Kalay in der ersten "Dancing on Ice"-Folge
Steffi Graf und Andre Agassi in Las Vegas 2012
Getty Images
Steffi Graf und Andre Agassi in Las Vegas 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de