Robert Downey Junior (44) kehrt als Iron Man auf die Kinoleinwand zurück. Zusammen mit Gwyneth Paltrow (37) als Pepper Potts, kämpft der Superheld mal wieder gegen das Böse. Während dies im ersten Teil aus dem Nahen Osten kam, handelt es sich bei der neuen Bedrohung um den Osteuropäer Ivan Vanko, dargestellt von Mickey Rourke (57). Es wird also mal wieder ein typisch amerikanisches Feindbild bedient.

Die Welt weiß mittlerweile, dass sich unter der Iron Man-Rüstung der Milliardär Tony Stark verbirgt. Nun soll er seine Waffentechnologie militärischen Zwecken zur Verfügung stellen. So will es zumindest die Öffentlichkeit, doch Stark weigert sich, da sein Wissen in den falschen Händen sehr gefährlich sein könnte.

Auch der zweite Teil über den Eisenmann ist wieder hochkarätig besetzt, neben den Hauptdarstellern werden auch Scarlett Johansson (25) als sexy Rothaarige und Samuel L. Jackson (60) in dem Streifen zu sehen sein. Fans müssen sich leider noch bis zum 6. Mai 2010 gedulden, um Robert Downey Jr. in Iron Man 2 zu bewundern. Doch bis dahin könnt ihr euch schon mal den Trailer anschauen:

Brad Pitt und Gwyneth Paltrow bei der Oscar Verleihung 1996
KIM KULISH / Getty
Brad Pitt und Gwyneth Paltrow bei der Oscar Verleihung 1996
Brad Pitt und Gwyneth Paltrow, 1999
Diane Freed / Getty
Brad Pitt und Gwyneth Paltrow, 1999
Mickey Rourke im Dezember 2018
Getty Images
Mickey Rourke im Dezember 2018
Scarlett Johansson
Jamie McCarthy/Getty Images
Scarlett Johansson
Samuel L. Jackson, Lionel Richie, Brian Grazer und Jimmy Kimmel in Hollywood
Tommaso Boddi/Getty Images
Samuel L. Jackson, Lionel Richie, Brian Grazer und Jimmy Kimmel in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de