Laut Medienberichten soll gestern das heiß begehrte Drehbuch von Eclipse, dem dritten Teil der Twilight-Saga, im Internet als PDF aufgetaucht sein. Allem Anschein nach handelt es sich dabei um das Skript von Jackson Rathbone (25), der den Vampir Jasper spielt, da sein Name als erstes darin erwähnt wird. Wurde der Inhalt etwa extra der Öffentlichkeit präsentiert?

Dies soll angeblich nicht der Fall sein. Zwar wissen die Leser der Twilight-Bücher schon, was im dritten Teil passieren wird, aber die Umsetzung dieser ist strengstens geheim. Doch so ein ähnlicher Vorfall ereignete sich schon vor dem Starttermin von New Moon im Vorjahr. Ein Fan fand das liegengelassene Skript und brachte es – man mag es kaum glauben – doch tatsächlich zurück. Als Belohnung winkte allerdings nur eine Eintrittskarte zur Premiere.

Vielleicht sollen die Twilight-Anhänger mit dem aufgetauchten Drehbuch aber auch lediglich nur auf eine falsche Fährte geführt werden, damit die endgültige Kinoversion noch für Überraschungen sorgen kann.

"Twilight"-Star Jackson Rathbone
Tommaso Boddi/Getty Images for GBK Productions
"Twilight"-Star Jackson Rathbone
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de