Die Simpsons gibt es jetzt schon 20 Jahre. Die amerikanischen Fans der Hit-Serie können es kaum noch erwarten, endlich die 450. Folge ihrer gelben Lieblinge zu sehen. Denn der US-Sender Fox strahlt bald die Jubiläumsfolge mit dem Titel „Once upon a time in Springfield“ aus. Highlight dieser Episode: Anne Hathaway (27) als Gaststar.

Für den „Der Teufel trägt Prada“-Star ist es eine große Ehre, einer der Figuren ihre Stimmen leihen zu dürfen: „Ich bin schon lange ein Fan und habe die Simpsons immer mit meinem Bruder geguckt. Die Serie hat mich durch die Highschool- und College-Zeit begleitet. Als ich hörte, dass ich meine Stimme leihen darf, flippte ich völlig aus“, so die Schauspielerin in einem Interview mit E!online. Anne Hathaway spielt darin eine Prinzessin namens Penelope, die für Krusty zu einem Objekt der Begierde wird. Homer und seine Arbeitskollegen versuchen derweil dagegen anzukämpfen, dass Mr. Burns keine kostenlosen Donuts im Nuklearwerk mehr verteilen will.

Im Anschluss an die Episode zeigt der Sender ein einstündiges Special mit dem langen Titel „The Simpsons 20th Anniversary Special in 3-D on Ice“. Dokumentiert wird der kulturelle Einfluss der Serie. Außerdem werden einige Hardcore-Fans vorgestellt sowie eine Performance von Homers „Mr. Plow“-Song, der von Star-DJ Moby gesungen wird.

ASAP Rocky und Rihanna bei den British Fashion Awards
Getty Images
ASAP Rocky und Rihanna bei den British Fashion Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de