Jetzt musste auch Helmut DSDS plötzlich verlassen!

Eigentlich kam der 30-Jährige Helmut gestern Abend in der Live-Show weiter und sein Konkurrent Manuel wurde von den Zuschauern rausgewählt. Doch schon eine Stunde später kam die krasse Nachricht, dass auch Helmut DSDS verlassen muss. RTL hat Helmut kurzfristig aus der Show geworfen!

Der Grund: Schwere Drogen-Vorwürfe!

Angeblich hat Bild ein Video gesehen, dass Helmut und einen Freund zeigen soll, wie die beiden sich gerade dafür vorbereiten, eine sehr große Menge Kokain zu konsumieren. Bild sprach Helmut auf das Video an. „Ja, ich bin rückfällig geworden und bereue das zutiefst. Ich werde mir professionelle Hilfe suchen", gestand er dann.

Doch RTL kannte kein Erbarmen für Helmut und schmiss den 30-Jährigen nach dieser Nachricht sofort aus der Show. „Helmut ist ab sofort vom Wettbewerb ausgeschlossen. Wir tolerieren keinen Drogenkonsum bei Kandidaten von ,DSDS‘. Die Kandidaten sollten, unabhängig von ihrer manchmal schwierigen Vergangenheit, Vorbildfunktion haben“, begründeten sie diese Entscheidung.

Dieter Bohlen (56) kommentierte die ganze Sache so: „Bei Helmut kann ich mir nur vorstellen, dass ihm die Bekanntheit durch ,DSDS‘ zu Kopf gestiegen ist. Er muss sich jetzt helfen lassen. Ich wünsche ihm alles Gute.“

Wir hoffen natürlich für Helmut nur das Beste und wünschen ihm trotzdem viel Glück für die Zukunft!

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Janina El Arguioui, Marie Wegener & Mia Gucek (v.l.) in der zweiten DSDS-Mottoshow
Florian Ebener/Getty Images
Janina El Arguioui, Marie Wegener & Mia Gucek (v.l.) in der zweiten DSDS-Mottoshow
Michel Truog und Michael Rauscher bei DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Michel Truog und Michael Rauscher bei DSDS


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de